m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Seasons   /  New Years Eve   /  2017 Recap: Mein Bloggerjahr

Unglaublich, dass es wieder soweit ist. Die meisten von uns Bloggern stöbern gerade eifrig in ihren Archiven, um ihr Jahr Revue passieren zu lassen. Natürlich zähle ich mich selbst auch dazu. Es fällt mir unglaublich schwer, Jahresrückblicke zu schreiben. Die Ereignisse überschlagen sich. So viel ist passiert. So viele Momente, Erinnerungen und all diese Erlebnisse. Wie soll ich das kompakt in einen Blogartikel mit einer akkuraten Länge verpacken? Nichtsdestotrotz – ich schreibe gerne Jahresrückblicke, um in Erinnerungen zu schwelgen. 2017 war ein Jahr, in dem sich sehr viel getan hat. Ich würde der Gefahr laufen, einen Blogpost mit einer exorbitanten Länge zu verfassen, darum habe ich mich dazu entschlossen, zwei Jahresrückblicke zu schreiben. Einmal einen mit persönlichen Erfahrungen, welcher am 31. Januar online kommen wird und einen anderen, nämlich diesen hier, in welchem ich mein Bloggerjahr Revue passieren lasse.

 

 

Mein Bloggerjahr 2017

So war das Jahr für „My Café Au Lait“

Auch wenn ich den Blog zu Beginn des Jahres aufgrund meiner Diplomarbeit ein bisschen schleifen lassen musste, war 2017 für mich als Bloggerin ein ereignisreiches Jahr. Eigentlich kann ich sogar behaupten, dass es bis dato mein bestes Bloggerjahr war. „My Café Au Lait“ hat nicht nur seinen 5. Geburtstag gefeiert, ich habe auch meine 10.000 Follower auf Instagram erreicht. Nachdem ich so viel Arbeit in die App investiert habe, war das für mich wirklich ein tolles Gefühl. Nun hoffe ich, dass der Blog, aber auch mein Instagramaccount weiter wachsen, denn nur so kann ich meinen Traum, vom Schreiben und Fotografieren zu leben, aufrecht erhalten.

 

 

Meine Bloggerreisen

Das Bloggen öffnet mir Tore zu Welten, von denen ich früher nie zu Träumen gewagt habe. Das erfüllt mich nicht nur mit Stolz, sondern allen voran mit einer großen Portion Dankbarkeit. Ich nehme in meinem Leben nie etwas als selbstverständlich hin, sondern finde es wichtig, dass man solche Dinge wertschätzt. Das tue ich jeden Tag. Dank dem Bloggen durfte ich auch einige Reisen machen. Davon war insbesondere Ibiza im Mai ein großes Highlight. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt für Reisen eigentlich gar keine Zeit hatte, konnte ich mir diese große Chance einfach nicht entgehen lassen. Dadurch habe ich nicht nur eine bezaubernde Insel kennengelernt, sondern auch liebe Bloggerinnen.

Vor Ibiza durfte ich ein erholsames Getaway in meiner Lieblingstherme Loipersdorf verbringen. Diese Therme kenne ich seit meiner Kindheit, dennoch war es ein ganz anderes Erlebnis, ein paar Tage vor Ort zu sein und in einem Thermalhotel zu nächtigen. Im November führte mich mein Weg wieder in die Therme Loipersdorf. Es war nicht nur eine Kooperation, in der ich wie eine Königin behandelt wurde, sondern auch ein aufregender Start in meinen Geburtstag. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Christine, die mir diese beiden Erlebnisse ermöglichte und sich mit Herzblut um mein Wohlergehen kümmerte.

Wellness war in diesem Jahr wohl auch irgendwie mein Bloggerreisenmotto. Neben meinen beiden Aufenthalten in Loipersdorf durfte ich auch nach Bad Zell fahren, um dort das Lebensquell Bad Zell kennenzulernen. 2017 war mitunter das stressigste Jahr meines Lebens, darum bin ich froh, dass ich dank „My Café Au Lait“ doch ein paar erholsame Abstecher machen durfte.

 

 

Die spannendsten Bloggerevents

Als Bloggerin habe ich auch das große Glück, zu Events eingeladen zu werden. Zwar kann ich nicht jedes Event besuchen und suche mir genau aus, wo ich hingehe, aber über jede Einladung freue ich mich wahnsinnig. Leider musste ich auch tolle Events sausen lassen, weil es sich zeitlich nicht einrichten ließ, aber jene, die ich besuchen durfte, waren zauberhaft.

Dabei hat mir insbesondere das Lillet Event im Juli 2017 gefallen. Es war nicht nur ein zauberhafter Abend in einer einzigartigen Kulisse, Kerstin und ich durften sogar das Event bewerben und mit Lillet kooperieren. Bestimmt eine der schönsten Kooperationen in meiner gesamten Bloggerlaufbahn.

Besonders schön war auch der Abend im Ginger, einem Frisörstudio in Graz. Daran habe ich euch natürlich via Instastories teilhaben lassen. Die Pflege meiner Haare ist mir wahnsinnig wichtig, darum gehe ich auch regelmäßig zum Frisör. Umso besser wenn man im Rahmen eines Events mit einer wohltuenden Kopfmassage und anschließendem Styling verwöhnt wird.

2017 habe ich noch weitere Events besucht, aber diese beiden haben mir mitunter am Besten gefallen.

 

 

Dreamteam

2017 durfte ich spannende Projekte umsetzen. Für viele war ich selbst verantwortlich, aber -und das ist das Schönste an der ganzen Sache- einige durfte ich auch gemeinsam in Zusammenarbeit mit Bloggern umsetzen. Dabei hat sich vor allem gezeigt, zumindest von meiner Seite aus, dass ich mit einem Menschen ganz besonders gut harmoniere: Kerstin, meine allerliebste Miss Getaway. Wir haben nicht nur für Kooperationen zusammengearbeitet, sondern uns zu einem echten Dreamteam gemausert. Zumindest war das das schönste Kompliment, was ich bis dato für eine unserer Zusammenarbeiten bekommen habe und dem kann ich persönlich nur zustimmen. Kerstin ist nicht nur ein junge Frau, welche das notwendige Feingefühl, das Auge für Ästhetik, die Expertise und Professionalität besitzt, sie ist auch ein Mensch, der mir wahnsinnig ans Herz gewachsen ist. Ich bezeichne sie nicht mehr als Bloggerkollegin, sondern als Freundin. 

Weil sie nun auch ein wesentlicher Bestandteil meines Privatlebens ist, halte ich mich hier nur kurz und werde noch ein paar liebe Worte für meinen Personal Jahresrückblick aufsparen. Auf jeden Fall Danke, dass ich so viel von dir lernen durfte und du mich immer so unterstützt. In privater, wie auf bloggertechnischer Ebene. Ich hoffe, du weißt, dass auch ich immer parat stehe, um dich zu unterstützen.

 

 

Meine Bildsprache

Auch auf fotografischer Hinsicht hat sich etwas in diesem Bloggerjahr getan. Ich habe versucht, eine Bildsprache zu finden, die zu mir passt und bin zum Schluss gekommen, dass es wohl ein ewig währender Weg sein wird. Zuerst versuchte ich, mich mit einem hellen Feed anzupassen. Danach entschied ich mich für Dark Vibes, was zwar für eine Zeit lang cool war, da ich einige der wenigen mit einem dunklen Feed war, aber dann doch nicht so ganz den Menschen widerspiegelte, der ich wirklich bin. Nun habe ich meinen Instagramfeed wieder aufgehellt, aber eine vollkommen neue Bearbeitung für mich entdeckt, sodass ich sagen kann, dass ich inzwischen die Bildsprache gefunden habe, die mir unglaublich gut gefällt. Nur so wie ich mich kenne, kann es auch durchaus passieren, dass sich diese wieder verändert. Momentan bin ich jedoch zufrieden, möchte mich aber selbstverständlich immer weiterentwickeln.

 

 

Eure Favoriten

Die 5 beliebtesten Beiträge aus dem Jahr 2017

  1. Fashion Teaparty with URBAN ROSE
  2. Mein neuer Begleiter: Olympus Pen e-pl8
  3. Mustermix: Flamingos, Stripes & Houndstooth
  4. Ich bin auch ungeschminkt schön
  5. Wenn sich leicht sein so schwer anfühlt

 

 

Meine 5 persönlichen Favoriten

  1. Naked Stories: Wie viel Haut darf ich zeigen?
  2. Welcher Lillet Typ bist du? (Inkl. Lillet Rezept)
  3. Freundschaft trotz 183 km Distanz
  4. Ibiza Vibes and Spanish Style
  5. Auf ein Single Date mit Poreč

 

Top 5 Outfits

Bloggerjahr

 

Danke für das spannende Bloggerjahr

Ich bin über mich hinausgewachsen, bin modisch selbstsicherer geworden und traue mich immer mehr zu meiner Meinung und zu meinen Gedanken zu stehen. Ich schneide Themen an, die mir vor einem Jahr noch unangenehm waren und finde immer mehr den Weg, einfach das zu tun, worauf ich Lust habe. Besonders in der zweiten Jahreshälfte konnte ich mich auf dem Blog so austoben, wie ich es schon immer tun wollte.

2017 – das tollste Bloggerjahr bis jetzt! 

 

Comments

  • 2. Januar 2018

    Das hört sich doch nach einem tollen Bloggerjahr an 😀 Auch bei mir war 2017 eines der besten Jahre bisher und ich habe den Ansporn, 2018 noch besser werden zu lassen 🙂

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at