Bachelorette Party inklusive Checklist

Ich kann es nicht glauben: am Wochenende hat meine Schwester geheiratet. Dabei kommt es mir wie gestern vor, als wir beide im Sandkastenalter darüber stritten, wer wohl als erstes unter die Haube kommt, wenn wir einmal groß sind. Die Antwort ist *hust* *hust* SIE. Auch wenn ich mir mein Leben damals sicher anders vorgestellt habe, als es heute ist, bin ich trotzdem glücklich, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Und ich bin glücklich, dass meine Schwester die Liebe ihres Lebens gefunden und diese nun auch mit einem Eheversprechen besiegelt hat. Bevor dieser Beitrag aber nun in ein reines Kitschgequassele ausartet bzw. ich übertrieben sentimental werde, lege ich meinen Fokus lieber auf das heutige Thema: Die Bachelorette Party.

Be the best Maid of honor

and organize an unforgettable Bachelorette Party

Vielleicht gehe ich in meiner Rolle als Trauzeugin nicht so auf, wie manch andere. Dabei bin ich wirklich stolz auf diese Rolle und ja, ich freue mich sehr, dass meine Schwester mich gefragt hat. Das ist praktisch so, als hätte ich einen kleinen Heiratsantrag mit dazubekommen. Zwei Sachen waren und sind mir besonders wichtig. Dass ich am Hochzeitstag für meine Schwester ununterbrochen da bin. Dass ich dabei mithelfe, dass sie den Tag genießen kann, ohne sich viele Gedanken machen zu müssen UND die Organisation einer unvergesslichen Bacheloretteparty. Ich denke, beides ist gut gelungen.

Bachelorette Party

Eine Bachelorette Party mal ein bisschen anders

Okay, ich habe die Bachelorette Party nicht revolutioniert, aber bei uns daheim gibt es doch einige Traditionen, was den Junggesellinnenabschied betrifft. Aus diesen Traditionen wollte ich nicht zu 100% ausbrechen, da sie auch irgendwie ihren Reiz haben. Trotzdem wollte ich etwas anderes machen. Etwas, das unvergesslich ist. Darum habe ich mich davon distanziert, meine Schwester und uns Bridal Crew lächerlich anzuziehen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer ein bisschen auf Stil setze – selbst bei einer Bachelorette Party.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden, das klassische Poltern mit etwas anderem zu kombinieren, was nicht jeder macht. Und so kam mir die Idee, ein Picknick zu machen und auch den Dresscode sowie die Aufgaben ein bisschen zu überarbeiten.

Bachelorette Party

Unser Dresscode

Bei uns ist es irgendwie eine Art Tradition, die Braut dämlich anzuziehen und als Polterrunde kräftig mitzuziehen. Ich denke, im deutschsprachigen Raum ist das generell der Fall. Ich persönlich fand das schon immer etwas geschmacklos. Da ich jedoch wollte, dass wir als Polterrunde erkennbar sind, überlegte ich mir etwas anderes. Der Braut wurde ein weißes Kleid angezogen. Sie bekam einen Blumenkranz und eine Schärpe mit der Aufschrift „Bride to be.“ Somit war sie als Braut erkennbar.

Wir, die Polterrunde, zogen uns ein schwarzes Oberteil oder Kleid an und hatten ebenfalls alle eine Schärpe mit der Aufschrift „Brides Crew.“ Die Schärpen habe ich übrigens in diesem Shop bestellt.

Bachelorette Party
Bachelorette Party

Das Bachelorette Party Picknick

Dank der Unterstützung meines Schwagers, konnte ich meinen Wunsch verwirklichen, ein Picknick mit Palettenmöbel zu realisieren. Dazu habe ich schöne Decken auf unsere Wiese gelegt, Paletten aufgestellt, ein paar Kissen drumherum gelegt und den „Tisch“ schön dekoriert. Ich entschied mich für Wiesenblumen und schöne Windlichter.

Bachelorette Party

Der Ablauf der Bachelorette Party

Der Abend war eine Überraschung für meine Schwester. Sie wusste von nichts, darum mussten wir sie erst einmal umziehen, nachdem sie eingetroffen war. Im Hintergrund spielte bereits Musik (Playlist gibt’s zum Schluss), während wir noch schnell das Essen auf den Tisch stellten. Es gab Brötchen (danke Mama) und verschiedene Getränke (Ramazzotti, Lilet, Spritzer, etc.). Wir ließen es uns gut gehen, hatten tolle Gespräche und schon vorab viel Spaß. Danach gab es noch Kuchen, ehe wir meine Schwester mit ihren zwei Aufgaben des Abends vertraut machten:

  • Sie musste diverse Dinge verkaufen, um uns den Abend zu finanzieren. Dazu zählten unter anderem Schnapsgläser, Fächer, Mini-Ventilatoren, etc.
  • Sie musste 12 Männer dazu bringen, sich obenrum freizumachen und mit ihnen für ein Foto posieren. Die Bilder bekam sie zu ihrer Hochzeit überreicht.

Mit dem Korb bewaffnet, ging es von einem Lokal ins nächste. Beislrallye nennt man das übrigens bei uns. Wir hatten wirklich Erfolg. Wir verkauften viele Dinge (leider nicht alle), nahmen ordentlich Geld ein (es blieb sogar noch etwas übrig, ca. 150 Euro, was die Braut bekam) und hatten wirklich viel Spaß. Geendet hat die Feierlichkeit dann auf einem Dorffest, wo wir den Abend ausklingen ließen. Und ja, meine Schwester hat es tatsächlich geschafft, 12 junge Herren dazu zu bringen, ihr Leiberl auszuziehen und für Fotos zu posieren. Aus Datenschutzgründen ist es mir jedoch leider nicht erlaubt, diese Bilder zu zeigen 😉

Bachelorette Party

Die Bachelorette Party Checklist

  • Die Polterrrunde früh genug kontaktieren; am besten eine WhatsApp-Gruppe erstellen (ca. 3-4 Monate vorher)
  • Budgetierung: redet euch vorab aus, wie Kosten verteilt werden. So gibt es keine Missverständnisse. Kalkuliere gut, was du alles brauchst und wie viel es kosten wird.
  • Aufgabenverteilung: die Trauzeugin muss nicht alles alleine organisieren. Frage ruhig nach Hilfe und verteile die Aufgaben.
  • Kleidung Braut, Kleidung Polterrunde
  • Lustige Spiele
  • Getränke und Speisen
  • Schlechtwetteralternativprogramm
  • Musik
Bachelorette Party
Bachelorette Party

Folge mir gerne auf Instagram und werde Teil der @mycafeaulait Community

Mehr Partyinspo gibt es hier

Published by

Prev Where to stay in Marrakech? Book a Riad
Next Marrakech erleben: Travel Diary of Morocco

Leave a comment

Ich akzeptiere