m

Lisa Reiter

  /  Fashion & Beauty   /  Beautycare & Beautytipps   /  Meine Pflege: Benefit Moisturize

Meine Pubertät durchlebte ich pickelfrei. Die Aknezeit habe ich nur als Beistand durch die Blume miterlebt. Während meine Freunde jammerten, freute ich mich über meine reine und pickelverschonte Haut. Okay, ich würde lügen, wenn ich von mir behaupten würde, ich hätte noch nie einen Pickel gehabt, denn das ist auch nicht ganz richtig, aber diese Hautproblemchen traten bei mir nur geringfügig auf. Selbst wenn ich einmal geschminkt einschlief, was zwar nie wirklich vorkam, wachte ich am nächsten Morgen ohne Pickel auf. Das Einzige, was bei mir manchmal störend war und bis heute ist, sind vereinzelt Mitesser auf meiner Nase, die man aber erstens kaum sieht und zweitens mit Foundation schlagartig unsichtbar machen kann. Mitesser kamen und kommen aber nur dann, wenn ich wirklich Stress habe. Mit meiner Haut war ich gesegnet, dementsprechend musste ich mir um die Hautpflege nie wirklich Gedanken machen. Ich muss zugeben, dass ich diesbezüglich ziemlich sparsam, knausrig und faul war. Wozu auch, wenn sich das nie zu einem wirklichen Problem entwickelt hat?

In letzter Zeit allerdings bildeten sich auf meiner rechten Kinnseite ein paar Pickelchen und auch meine Stirn entwickelte ein kleines Eigenleben. Vielleicht war das das Zeichen, dass ich nun wirklich mit einer ordentlichen Hautpflege beginnen sollte. Darum habe ich mich für eine Pflege von Benefit entschieden. 

Benefitprodukte haben mich bereits in der Vergangenheit immer wieder begeistert, auch wenn ich selbst die super Hypeprodukte nicht besitze, wie zum Beispiel den Hoola Bronzer. Trotzdem weiß ich, dass ich mich bei Benefit auf die Produkte verlassen kann und dass sie sehr, sehr gut sind. Jedenfalls wurde ich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Nun nutze ich die beiden Produkte, die ich euch heute vorstellen möchte, schon seit einer gewissen Zeit. Die „Total Moisture Facial Cream“ und die „Moisture Prep Toning Lotion“ haben sich zu einem festen Bestandteil meiner Morgen- und Abendroutine etabliert. Ich nutze sie wirklich täglich und möchte sie nicht mehr missen.

Bevor ich mich an die Details bezüglich der Produkte widme, möchte ich die Verpackung und das Design der Produkte hervorheben. Benefit dürfte bereits dafür bekannt sein, dass das Design immer sehr detailliert und schön ausfällt, aber besonders hier hat sich Benefit selbst übertroffen. Ein schönes Design macht einfach Lust, die Produkte auszuprobieren. Gerade wenn man etwas tiefer in den Geldbeutel greifen muss, kann man sich ein Produkt, das nicht nur Pflege ist, sondern auch das Auge umschmeichelt, erwarten. Allerdings muss ich an diesem Punkt auch erwähnen, dass ich vorher keine Ahnung hatte, wie die äußere Verpackung aussehen würde. Zum ersten Mal habe ich mir Kosmetik online im Douglasshop bestellt, darum war mir nur das Design innerhalb der Packung bekannt, welches aber genauso schön und edel aussieht.

Besonders gut gefällt mir diesmal der Schraubverschluss, der in Korkoptik gehalten wird. Auch das Gläschen, in welchem sich die Creme befindet, finde ich wahnsinnig hübsch. Zudem hat sich Benefit auch bei der Etikettierung große Mühe gegeben. Das einzige, was ich ein bisschen zu bemängeln habe, ist, dass der Gesichtstoner in einer Plastikflasche ist. Eine Glasflasche hätte ich persönlich schöner gefunden, vor allem weil das Produkt nicht einmal 200 ml umfasst und trotzdem knapp 30 Euro kostet. Dafür muss ich mir aber keine Sorgen machen, wenn mir das Produkt unbeabsichtigt zu Boden knallt.

Ich musste diese Creme nur auspacken und schon wusste ich: Das ist eine ganz große Liebe. Der Duft hat mich beim ersten Schnuppern verzaubert. Er riecht frisch, leicht und angenehm. Ich bin nicht wirklich gut darin, Cremedüfte zu beschreiben, aber ich kann sagen, dass ich diesen Duft wirklich als wohltuend empfinde, obwohl er parfümiert ist. Jedoch befindet sich die Duftnote jenseits von penetrant, weswegen ich auch gut darüber hinwegsehen kann.

Die Pflegewirkung finde ich wirklich toll. Wie bereits erwähnt musste ich in letzter Zeit mit einigen Pickelchen an der Kinnpartie kämpfen. Aber nicht nur das. Seit diesem Winter neige ich anscheinend auch zu trockenen Stellen im Gesicht, was früher ganz, ganz selten der Fall war und nach zwei Tagen wieder wegging. Meine Nase hat sich in diesem Winter wohl gedacht, schuppen zu müssen und wollte gar nicht mehr aufhören. Einzelne Partien an meiner Stirn folgten dem Beispiel meiner Nase und begannen ebenfalls auszutrocknen. Durch die reichhaltige Pflege der Creme sind diese Tage nun längst wieder passee. Nach zwei Tagen haben sich die trockenen Hautpartien wieder in Luft aufgelöst. 

Wie bereits erwähnt, ist diese Creme sehr reichhaltig, was aber angesichts dessen, dass sie für normale bis trockene Haut empfohlen wird, auch kein Wunder ist. Trotzdem zieht die Total Moisture Facial Creme unglaublich schnell ein. Mir kam es so vor, als würde es meine Haut dankbar aufnehmen. Zurück bleibt ein glättendes Gefühl auf der Haut und ich bin froh, dass ich für meine Haut die richtige Creme gefunden habe. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man wirklich sehr wenig Produkt braucht. Darum werde ich die Creme wohl eine ganze Zeit nicht nachkaufen müssen. Wieder ein Grund, über den Preis von knapp 40 Euro hinwegzusehen.

Ich kann die Creme für Mischhauttypen voll und ganz empfehlen. Abraten würde ich allerdings bei  (sehr) öliger Haut. Dazu ist die Creme einfach viel zu reichhaltig.

Für die Toning Lotion habe ich mich deswegen entschieden, weil sie auf der Douglasseite hoch angepriesen und gelobt wurde. Oftmals wurde davon gesprochen, dass sie vor allem für gestresste Haut ein kleines Wundermittelchen sein. Wenig Schlaf haben Spuren hinterlassen und die kleinen Pickeln am Kinn taten ihr übriges, darum wurde ich neugierig und hab sie mir zu der Creme dazubestellt. Leider war ich am Anfang nicht so überzeugt von der Lotion, aber das hat sich sofort wieder gelegt.

Der Geruch ist wie bei der Facial Creme sehr frisch, angenehm und leicht. Eigentlich riechen die beiden Produkte recht ähnlich, wobei sich die Creme doch deutlich zurückhält mit dem Duft und dezenter riecht, während der Duft bei der Lotion deutlicher hervorsticht und intensiver wirkt. Trotzdem ist er für mich immer noch angenehm.

Die Lotion dient dazu, die Haut auf die Feuchtigkeitscreme vorzubereiten. Das, was mich anfangs nicht so überzeugt hat, war, dass es mir so vorkam, als würde die Lotion einen etwas klebrigen Film auf meiner Haut hinterlassen. Das hat sich allerdings schnell gelegt. Wahrscheinlich habe ich beim ersten Probieren zu viel Produkt auf die Haut gecremt, denn eigentlich zieht die Lotion sehr schnell ein. Im Sommer kann ich mir sogar vorstellen, nur die Lotion zu verwenden, denn für Mischhaut ist sie als eigenständige Pflege definitiv geeignet.

Trotz anfänglicher Skepsis, kann ich mir die Lotion nicht mehr wegdenken. Ich habe mich wirklich in sie verliebt. Vor allem weil sie meine Haut zum Strahlen bringt. 

Wie versprochen gibt es hier noch das Video zu meiner Morgenroutine. Ich hoffe, es gefällt euch.

 

Comments

  • 8. Februar 2015

    Allein die Verpackungen bei Benefit sind ja schon immer ein Träumchen…wunderschöne Bilder hast du da gemacht!
    Mit meiner Haut ist es genau die gleiche Geschichte – ich hatte nie Probleme aber jetzt mit 24 schleichen sich manchmal Pickelchen auf Kinn und Stirn ein! Mit der richtigen Pflege kann man das allerdings wirklich gut bekämpfen!

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

  • 8. Februar 2015

    Mit Benefit habe ich bislang noch keine großen Erfahrungen gemacht, da diese Marke irgendwie ziemlich ungeachtet von meiner Aufmerksamkeit blieb.
    Dein äußerst ausführlicher Post bringt mich jedoch dazu, dass ich mir die Produkte auf alle Fälle einmal genauer anschauen werde. 🙂


    Selly
    von SellysSecrets

  • 14. Februar 2015

    Wie können diese Produkte nur immer so toll aussehen? Jetzt schaue ich mal auf YouTube bei dir rein!

  • 27. Februar 2015

    Ich habe bisher nur den Porefessional von Benefit getestet und fand ihn ganz gut. An die Pflegeserie hab ich bisher noch nicht rangewagt. Find ich super dass die diese mal ein wenig näher vorgestellt hast. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Lieben Dank!!!

    Lg Steffi

  • 5. April 2015

    Ich steh auf solche schönen Verpackungen wie diese hier! 🙂 ist man aber ja nicht anders von Benefit gewöhnt!

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at