m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Interior & DIY   /  Zuckersüßes Candy Jar mit Polka Dots
Süßigkeiten. Ein beliebtes Geschenk und Mitbringsel. Wie ihr euer Geschenk noch besonders toll aufhübschen könnt, verrate ich euch heute auf meinem Blog.

Bevor es losgeht ein kleiner Recyclingtipp am Rande. Schmeißt alle eure Gläser nie weg! Damit meine ich jetzt keine Trinkgläser, sondern die Gläschen, in der ihr eure Marmelade, Gürkchen oder euer Apfelmus kauft! Diese sind wahnsinnig nützlich für später, sofern sie nach dem Gebrauch gut ausgewaschen werden. Damit könnt ihr wunderbar Speisen anrichten, aber sie auch wie ich als (Geschenk)Verpackung nutzen.

Für das Candy Jar braucht ihr

Ein leeres Glas mit Schraubdeckel | Acrylfarbe oder Nagellack | Tafelfolie (selbstklebend) | Weißer Stift oder Kreide | Bonbons | Washitape

 

Die Herstellung ist im Grunde idiotensicher. Zuerst habe ich den Glasdeckel bemalt. Eigentlich wollte ich Acryfarbe verwenden, doch da ich keinen passenden Farbton zur Hand hatte, habe ich Nagellack zweckentfremdet und diesen danach verwendet. Meine Wahl fiel auf mint. Den Deckel habe ich danach noch mit weißen Punkten verziert. Dasselbe habe ich mit dem Glas gemacht, doch zu den weißen Punkten gesellten sich noch Punkte in mint. Als alles gut getrocknet war, habe ich aus selbstklebender Tafelfolie ein Etikett draufgeklebt und das Etikett beschriftet. Ganz zum Schluss habe ich das Glas mit Bonbons gefüllt, den Deckel raufgeschraubt und ihn mit einem Washitape beklebt. Wie ihr sehen könnt, habe ich auf der Unterseite auch die Ränder mit Washitape beklebt.

Comments

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at