m

Lisa Reiter

  /  Destinations   /  Styria   /  Chocolate Babies & Christmas Spirit

 

Bevor es für mich heute ins schöne Berlin geht und es in den nächsten Tagen mehr urbanere Posts geben wird, wird es in diesem Beitrag noch ein bisschen ländlich auf meinem Blog. Bereits im letzten Jahr habe ich euch von der weihnachtlichen Schönheit des Almenlandes vorgeschwärmt. (Den Post gibt es -HIER-) Obwohl ich das städtische Leben bevorzuge und den Christkindlmarkt am Schlossberg liebe, haben Weihnachtsmärkte in ländlicheren Gebieten nach wie vor eine magische Anziehungskraft auf mich. Besonders schön finde ich, dass man dort noch Tradition findet. Und manchmal kann man Tradition auch modernisieren. Zum Beispiel mit einer Schokoladenkrippe. 

 

 

Chocolate & Christmas

Advent im Almenland (Reloaded)

Besonders die ländlichen Weihnachtsmärkte sind immer wieder einen Besuch wert, wenn man in der Steiermark ist. Natürlich ist Graz absolut sehenswert und ich würde nie ein negatives Wort über meine geliebte Stadt verlieren, doch man sollte seinen Fokus nicht immer nur auf die stark frequentierten Weihnachtsmärkte legen, sondern eben auch auf die ländlichen. Und ich kann jedem, wirklich jedem, das Almenland ans Herz legen. Besonders jetzt, wo es eine imposante Schokoladenkrippe zu bestaunen gibt. Hier die Hard Facts:

  • Insgesamt wurde 300 kg Schokolade verwendet
  • Das Schaf wiegt 20 kg
  • Josef bringt ca. 100 kg auf die Waage
  • Die Krippe wurde von Konditorenweltmeisterin Eveline Wild entworfen und in vielen Arbeitsstunden hergestellt
  • Neben dem Schaf steht eine Spendenbox. Das Geld kommt einem guten Zweck zugute (Licht ins Dunkel)
  • Besichtigt werden kann sie in St. Kathrein am Offenegg

 

 

Begleite mich durch den Advent im Almenland

Wer Lust bekommen hat, mehr Eindrücke von dem Adventmarkt zu gewinnen, kann gerne auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen. Ich habe für euch einen Vlog gedreht, in dem ich euch mitnehme und weitere Impressionen zeige. Hier kommt ihr direkt zu dem Video.

 

Comments

  • 18. Dezember 2016

    Ein Traum wird wahr – eine Schoko-Krippe <3 das Video ist super geworden, ich würde auch gerne Videos drehen 😀 das sieht so toll aus, aber ich weiß wie viel Arbeit das ist 🙁 Zum Reisen wäre es aber schon cool 😀

    Sag der Flugangst den Kampf an – du schaffst das! <3

    Alles Liebe, Christina
    http://christinawaitforit.com

  • 18. Dezember 2016

    Hallo. Ja am Land da gibt´s natürlich auch tolle Märkte. Bei uns finden auch immer Kunsthandmärkte zur Weihnachtszeit statt. Diese Christkindlmärkte gehören einfach dazu und stimmen einen noch mehr auf das Fest ein. <3 Aber so ne Schokokrippe hab ich noch nie gesehen. Genial. Danke für den lecker Beitrag. Bussi Nicole

  • 18. Dezember 2016

    Wie schön, dass Du meine Heimatstadt besuchst! Ich freue mich auf kommende Beiträge aus Berlin. Grüß schön! Tolle Bilder übrigens =)

    Neri von Lebenslaunen

  • 19. Dezember 2016

    Die Schokokrippe ist ja verrückt – hab ich noch nie gesehen 😛

  • VENTI_VANILLA_SOYA_LATTE
    20. Dezember 2016

    Liebe Lisa!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Psychiatrie, in die ich gehen wollte, hat mich aufgrund meines Gewichtes nicht mehr aufgenommen…..ich war am Ende. Dein Blog war wie sooft wiedermal der Stein in der Brandung, ich glaube nicht, dass ich noch existieren würde, da ich so hoffnungslos war und den Plan hatte, mich nun zu Tode zu hungern, wenn ich deine Beiträge nicht gelesen hätte. Dein Blog gibt soviel Kraft und Energie, du hast mir das Leben gerettet. Das klingt wie in einem schlechten Kitschfilm, aber es ist die pure Wahrheit. Ich würde dich gerne mal per Mail kontaktieren, falls dich näheres interessiert, weil ich nicht so viel privates in einem öffentlichen Forum preisgeben will, aber bitte fühl dich nicht verpflichtet, meinen seelischen Mülleimer zu spielen 😉 ich verstehe vollkommen, wenn du Mailkontakt ablehnst und bleibe natürlich trotzdem Fan von deinem Blog. Naja, jedenfalls habe ich dank deiner Zeilen wieder angefangen zu essen, jeden tag ein paar Löffel mehr und nun werde ich am 9. Januar auf einer Intensivpsychiatrie aufgenommen, da mich kein anderes Spital mehr aufnimmt wegen des Gewichtes. Das ist auf guat östarreichisch gsogt „A gschlossanane Onstoit“ 🙂 aber was solls, ich zieh das durch. Ich will leben-dank dir und deinem Blog.
    In imaginären Umarmung,
    deine S.

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at