m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Interior & DIY   /  Neuer Liebling: Dressing Table

Puh! Es ist geschafft! Na ja, fast, aber der größte Stress ist vorbei. Euch ist sicherlich aufgefallen, dass es in den letzten Wochen sehr ruhig auf Café Au Lait war. ZU RUHIG! Aber thank god, das Semester ist fast überstanden, aus dem Gröbsten bin ich bis zur nächsten Prüfungszeit mal heraus und ich kann mich endlich wieder jenen Dingen widmen, die ich liebe. Also, gomen nasai für die ewig lange Wartezeit und arigato für eure lieben Kommentare und die Treue, denn auch während meiner Abwesenheit haben sich hier doch recht viele Besucher herumgetummelt. Ich danke euch!

Aufgrund der vielen Prüfungen ist auch meine Instaweek viel zu kurz gekommen, aber ich wollte euch nicht mit Fotos von meinen Lernunterlagen langweilen. Was anderes hätte ich in letzter Zeit gar nicht fotografieren können, aber ich denke, so allmählich lassen sich bestimmt wieder spannendere Fotomotive finden 🙂

Während meiner Abwesenheit hat sich auch bei mir zu Hause etwas verändert. Wir haben mein Wohnzimmer neu gestrichen, was wirklich schon mehr als nötig war, denn ehrlich gesagt konnte ich diesen hellen Terracottaton wirklich nicht mehr sehen. Jetzt ist alles wunderschön in elfenbeinweiß und in so einem gräulichen Braun. Ich liebe es! Und weil ich mir schon seit ewigen Zeiten einen Frisiertisch wünsche, habe ich mir nun auch diesen Wunsch erfüllt. Oder besser gesagt: Mama hat ihn mir erfüllt. Als Belohnung, weil ich mich in den letzten beiden Semestern so angestrengt habe (nennen wir es mal so ;)).

Ich glaube, der Frisiertisch von Ikea ist keine Neuheit mehr und wahrscheinlich haben ihn auch einige von euch, aber ich wollte euch lediglich zeigen, wie ich mein neues Schmuckstück dekoriert habe. Einen dieser typischen Ikeaübertöpfe habe ich kurzerhand als Pinselhalter umfunktioniert, indem ich den Topf mit Sand gefüllt und meine Pinsel hineingesteckt habe. Ich habe das mal auf irgendeinem YouTube Kanal oder einem Blog gesehen (so genau weiß ich das auch nicht mehr) und es hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, weswegen nun auch meine Pinsel dort auf ihren Einsatz warten. Ansonsten mussten unbedingt noch frische Blümchen auf den Tisch und nachdem ich ihn eingeräumt habe, habe ich noch einige meiner Lieblingslacke (das sind nicht alle, die ich besitze) aufgereiht.

Comments

  • 19. Juli 2014

    Oh, das sieht wirklich wunderschön aus 🙂
    Gefällt mir total wie du es dekoriert hast.
    LG, http://www.loularoon.com

  • 19. Juli 2014

    Ich liebe diesen Schminktisch & du hast ihn super süß dekoriert! ♥
    Die Idee mit dem Ikea-Topf & den Pinseln habe ich auch schon irgendwo gesehen, echt top!

    Liebste Grüße,
    Kati von http://pancakesandphotographs.blogspot.de/

  • 19. Juli 2014

    Oh, das sieht wunderschöna us *_*
    Pinteresttauglich 😉

    Liebst
    Svetlana

  • 19. Juli 2014

    Hach ein Traum 🙂

  • 19. Juli 2014

    Das sieht ja wirklich sehr schön und romantisch aus! Ich stelle mir vor man fühlt sich beim schminken wie eine Prinzessin 🙂

    /Cindi

    http://www.cherriesandsunflowers.blogspot.com

  • 19. Juli 2014

    Schöner Post!
    Das mit dem Stresse kenne ich, ich schreibe momentan an meiner Bachelor-Arbeit 🙂

    Denselben Schminktisch habe ich auch <3

    Liebste Grüße,
    Anne <3

  • 23. Juli 2014

    Dieser Schminktisch ist soo hübsch, so einen wünsche ich mir auch! Leider hätte ich momentan gar keinen Platz dafür 🙁

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at