m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Seasons   /  Christmas   /  Weihnachtliche Engelskugel

Die Advents- und Weihnachtszeit rückt mit großen Schritten immer näher und näher. Noch haben wir zwar November und befinden uns theoretisch gesehen zwar nicht in der Weihnachtszeit, aber bereits nächsten Sonntag ist der erste Advent und darum leite ich, wenn auch etwas früher, die Weihnachtszeit mit einem DIY ein.

Weihnachten bedeutet für mich eigentlich oft Stress. Viele Prüfungen stehen an und dann müssen auch noch die Geschenke für die Familie und Freunde besorgt werden. Puh, da komme ich manchmal ganz schön durcheinander. Heuer ist es auch das erste Mal, dass ich während der Weihnachtszeit arbeite. In der Gastronomie wird wahnsinnig viel Betrieb sein.

Und dann ist es auch wichtig, ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Am liebsten beschäftige ich mich deswegen in der Weihnachtszeit mit DIY, Bücher lesen, Videos gucken und Tee trinken. Außerdem liebe ich es, durch die einzelnen Geschäfte zu schlendern. Was gibt es schöneres, als ein festlich geschmücktes Kaufhaus? 

Neulich habe ich im Baumarkt bei der Dekoabteilung wunderschöne Kugeln aus Feder und Glitzersteinchen entdeckt, eine Engelskugel. Wunderschön sah das aus und am liebsten hätte ich mir gleich die ganzen Kugeln geschnappt und mitgenommen. Leider sind sie nicht ganz günstig und schlagen mit 5 Euro pro Stück ganz schön zu Buche, wenn man bedenkt, dass das ganze lediglich aus einer Styroporkugel, weißen Federn und ein paar Strasssteinchen besteht. Warum also nicht selber machen?

So sind sie also entstanden: Meine eigenen Engelskugeln. Ihr braucht dazu lediglich eine (oder mehrere, je nachdem, wie viele ihr machen wollt) Styroporkugel(n), weiße Federn, Bastelkleber, selbstklebende Strasssteinchen, eine Nadel und ein dünneres Schleifenband. 
 
Wie das ganze gemacht wird, zeige ich euch hier in meinem YouTube Video. Es ist wirklich ganz simpel, aber trotzdem sehr effektvoll und wunderschön. Das Beste: Sie sind als Schmuck für den Weihnachtsbaum gedacht. 
 
Außerdem wollte ich euch daran erinnern, dass demnächst mein Gewinnspiel endet. Wenn ihr noch nicht mitgemacht habt, aber ein Duschgelset von Greenland gewinnen wollt, dann klickt einfach hier. Dort bekommt ihr nähere Informationen.
Ansonsten wünsche ich euch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Comments

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at