m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Auf einen Brunch mit den Grazer Bloggerladies

 

Noch vor einem Jahr dachte ich, es wäre unmöglich mit Bloggern in meiner Nähe einen engeren Kontakt zu pflegen. Ich wusste zwar, dass es genügend Blogger und Bloggerinnen in meinem Umfeld gibt, doch irgendwie war das Netzwerk nie gegeben. Bis es irgendwann doch so gekommen ist, wie es kommen sollte. Das erste Grazer Bloggertreffen, das noch nicht einmal ein Jahr zurückliegt. Seitdem hat sich viel getan: Wir haben uns untereinander besser kennengelernt und wachsen mittlerweile immer mehr zu einer kleinen Einheit (ich nenne es gerne Elite) zusammen. Erst da wurde mir so richtig vor Augen geführt, welche lieben Persönlichkeiten es in der Bloggerszene gibt. Und vor allem die Grazer Bloggerszene ist mir mittlerweile sehr wichtig geworden – nicht nur wegen der räumlichen Nähe und den Face-to-Face Kontakt, sondern auch wegen den zahlreichen Freundschaften, die bereits geschlossen wurden und sich schließen.

Am Sonntag haben wir uns zu einem ausgiebigen Brunch wiedergetroffen. Im Vordergrund stand dabei selbstverständlich unser persönliches Miteinander. Aber wir sind Bloggerinnen – somit sind im Rahmen dieses Vor- und Nachmittages wieder zahlreiche Beiträge und Ideen entstanden. Davon profitiert vor allem ihr, denn euch erwarten wunderbare Blogposts.

 

kaffee-brunch-blogger

 

Brunchen mit uns!

Geschichten aus der Grazer Bloggerszene

Getroffen haben wir uns im Aiola Upstairs, einem Toplokal am Grazer Schloßberg. Da ich bis jetzt nur Gutes davon gehört habe, wollte ich dem Aiola unbedingt einen Besuch abstatten, um mich selbst von der hervorragenden Qualität der Küche zu überzeugen. Da in unserer kreativen Bloggerrunde auch eine Expertin für gute Küche und Restaurants dabei ist, konnte ich mir meinen Wunsch gemeinsam mit den Ladies endlich erfüllen. Somit begleiteten wir die liebe Manu von Testesser zu einem gemütlichen Testessen in angenehmer, inspirierender Atmosphäre. Das Lokal ist für Blogger übrigens THE place-to-be: lichtdurchflutet, geschmackvoll eingerichtet und instagramtaugliches Essen, das im Übrigen unglaublich lecker schmeckt. Absolute Empfehlung von meiner Seite. Aber seht selbst:

 

eggs-blogger-brunch table-blogger-brunch lachs-blogger-brunch

 

Was die Grazer Bloggerszene so fantastisch macht? In erster Linie besteht unsere Runde aus Menschen, die sich gegenseitig verstehen und inspirieren. Wir wissen, was das Bloggen für die andere bedeutet und können viele Dinge, die wir in unserem Bloggeralltag erleben, gegenseitig nachvollziehen. Und ich merke auch, dass bei uns so etwas wie Stutenbissigkeit nicht existiert. Wir helfen und motivieren uns gegenseitig, haben füreinander immer ein offenes Ohr und stehen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind der anderen nichts neidig und wir versuchen uns gegenseitig weiterzubringen. Warum? Weil wir wollen, dass sich die Grazer Bloggerszene etabliert. Und das wird sie auch. Wir sind ein bunter Haufen kreativer, ehrgeiziger Leute und wir wissen, dass Graz das Potential hat, eine Bloggerstadt zu werden. Eine Stadt, in der die Arbeit von und mit Bloggern unverzichtbar wird. Gemeinsam  können wir es schaffen.

Zusätzlich muss ich auch erwähnen, dass unser bunt gemischtes Potpourri die verschiedensten Interessen abdeckt: ob Fashion, Beauty, Food, Personal oder Lifestyle. Bei uns ist für jeden was dabei – sogar für das internationale Publikum.

 

cappuccino-blogger-brunch

 

Was euch nun erwartet…

Ich habe bereits angesprochen, dass aus diesem Vor- und Nachmittag wunderbare Beiträge hervorgegangen sind. Bei mir erwartet euch in den kommenden Tagen ein neuer Fotografiebeitrag. Yay! Weil mein kleines Projekt „Lisa fotografiert ab jetzt mehr Menschen“ so wunderbar bei euch ankommt, wird es selbstverständlich fortgeführt. Aufgrund meines Bad Hair Days (wie man am Beitragsbild unschwer erkennt) habe ich mich aus dem Vordergrund der Linse lieber zurückgezogen und als Fotografin agiert. Herausgekommen sind so dermaßen wunderschöne Bilder, sodass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. An dieser Stelle muss ich mich bei den Mädels bedanken, dass ich die Bilder verwenden darf, um diesem kleinen Projekt auf meinem Blog einen weiteren Rahmen zu geben. Da wirklich viele Bilder entstanden sind, möchte ich meine kleine Fotografieserie sogar aufsplitten. Das heißt: NOCH MEHR FOTOS! Genial, oder? Und ich verrate euch, wer uns kleidungstechnisch ausgestattet hat.

 

stefanie-blogger-brunch

 

Die Beiträge der Grazer Bloggerladies

Einen kleinen Vorgeschmack auf meine Bilder von den Mädels, sowie wunderbare Beiträge, gibt es auch bei den Grazer Bloggerladies zu sehen. Vorbeischauen lohnt sich:

Vintage Blogger Brunch  von Stefanie

Aiola Upstairs  von Manu

Brunchen im Aiola Upstairs | Graz von Christina

Blogger Brunch feat. Dogdays of Summer  von Nicole

Vintagemode und Bloggerbrunch – der etwas andere Fashionbeitrag von Denise

 

 

Comments

  • 22. November 2016

    Meine Liebe Lisa, dein Post ist sehr treffend geschrieben. Genau das Gefühl wird auch mir bei unseren gemeisamen Treffen vermittelt. Ich denke wir haben einfach alle erkannt dass wir uns gegenseitig nichts wegnehmen, sondern einander bereichern. Es war ein wahnsinnig schöner Tag. Ein herzliches Miteinander. Hoffe bis Bald. Alles Liebe Nicole

  • 22. November 2016

    Hach, es freut mich wirklich für dich, dass du ein Netzwerk mit so lieben Menschen finden und aufbauen konntest.
    Ich träume schon lange davon, mal Blogger aus meiner Gegend zu treffen, aber auf dem Land ist mir hier noch niemand begegnet, der mein Hobby teilt, außer einer Freundin.

    Auf die Posts bin ich schon gespannt 🙂

    Liebe Grüße

  • 22. November 2016

    Hmm da möchte man ja am liebsten direkt mitbrunchen! Sieht das alles so lecker aus und so schöne Bilder!

  • 22. November 2016

    Ich liebe liebe liebe die Fotos! Man erkennt bei allen Beiträgen übrigens sofort welche von dir sind Lisa! Schade das ich nicht dabei sein konnte – aber ihr hattet ja auch ohne mich ein grandioses Treffen wie ich sehe 😉

    Love, kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  • 22. November 2016

    Was für eine wunderschöne Idee <3 Toll, dass ihr euch untereinander so vernetzt habt. Das würde ich mir hier für Köln auch wünschen. Vielleicht kommt das ja noch 😉
    Auf jeden Fall schauen die Fotos nach einem richtig tollen Brunch aus und wie toll, dass auch direkt so viele neue Ideen für Beiträge dabei entstanden sind!
    Hab einen schönen Abend*
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 22. November 2016

    Was für ein toller Beitrag von dir, liebe Lisa! Man merkt wirklich mit jeder Zeile wie sehr du dich über das Treffen gefreut hast und es dir Spaß gemacht hat. Leider hab ich es dann nicht mehr geschafft, dabei hätte ich dich nun endlich gerne mal näher kennengelernt! Aber bald werden wir dazu schon die Chance haben 😀
    Dein Bad-Hair Day find ich btw gar net bad <3

    Ganz liebe Grüße
    Alina :*
    http://www.blackbeachchair.com

  • Lucy
    22. November 2016

    Schöne Bilder und toller Beitrag.

  • 23. November 2016

    Schön, wenn man sich auf so professioneller, aber auch freundschaftlicher Ebene trifft. Es macht einfach Spaß sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gemeinsame Dinge zu planen.

  • 23. November 2016

    Liebe Lisa! Deine Fotos sind wie immer echt wunderschön geworden. Ich liebe deine Pics und natürlich auch deine Art wie du schreibst. Dieser Beitrag von dir verdeutlicht einem auch wieder, wie schön es ist euch über den Weg gelaufen zu sein, um mit euch gemeinsam zu arbeiten, uns auszutauschen und natürlich über viele andere Sachen zu plaudern. Liebste Grüße Denise http://neumodisch.com

  • Carrie
    23. November 2016

    Vielleicht nehmt ihr mich ja das nächste Mal mit? Ich komme aus der Steiermark mit Bloggerin und arbeite in Graz.

  • 23. November 2016

    so ein wundervolles Event,
    habe bereits bei deinen Blogger kolleginen vorbei geschaut.
    es ist aber so wundervoll wie unterschiedlich die Posts aussehen.
    toll

    NICHT VERPASSEN – gewinn 2 Kosmetik Adventskalender im Wert von ca. 100 Euro HIER

  • 23. November 2016

    so schöne fotos – da kriegt man richtig lust auf ein brunch 🙂
    hoffentlich passt es ienmal, dass wir gemeinsam shooten 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • 25. November 2016

    Lisa, dein Beitrag ist wirklich toll geworden! Ich bin so verliebt in deine Bilder, wunderschön <3 ich hoffe, wir gehen öfter gemeinsam brunchen 🙂

    Alles Liebe, Christina
    http://www.christinawaitforit.com

  • 25. November 2016

    Dankeschön! Ich mag es ganz gerne gerade unterwegs mit dem Handy zu fotografieren. Beim Wandern bin ich dann echt zu faul meine große und schwere Kamera mitzubringen. Umso schöner, dass die Handy ja mittlerweile einiges könne (selbst mein schon recht altes).

    Haha, ich bin’s halt durch die Arbeit gewöhnt auf Technik aufzupassen. Meine Ausrüstung ist ja schweinisch teuer und daher bin ich immer sehr vorsichtig mit allem. Kommt dem Handy zu gute.

    Hoffe, dass der Föhnsturm jetzt einfach vorbei ist und uns in Ruhe lässt. Mir hat das gereicht, mag den Föhn gar nicht so gern…

  • 27. November 2016

    Tolle Bilder und Eindrücke! Ich finde es überhaupt sehr toll, dass Blogger immer mehr zu einander finden und durch das anfängliche Hobby richtige Leidenschaft und auch Freundschaften entstehen! 🙂

    Ganz liebe Grüße,

    Sandra von http://fashionholic.de

  • 27. November 2016

    NOCH MEHR FOTOS? YES!
    Dein Beitrag ist soso süß, ich find es toll, dass du so viel und engen Kontakt zu anderen Bloggern in deiner Umgebung hast. Ich habe immer das Gefühl, dass die Grazer Blogger irgendwie anders sind als die Wiener Blogger. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Konkurrenzkampf hier irgendwie extrem ist, vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein und mir sind die Grazer einfach viel sympathischer, auch wenn ich das nur oberflächlich beurteilen kann.
    Die Fotos sind außerdem wunderschön geworden, ich liebe das letzte! Und am ersten hast du absolut keinen Bad Hair day – ist etwas messy aber ich finde das steht dir wirklich hervorragend! An mir bevorzuge ich es auch immer wenn meine Haare ungemacht, einfach aus dem Dutt geöffnet, sind.

    Liebe Grüße,
    Tamara

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at