Kleider für jeden Anlass mit Zalando

*WERBUNG: Der Beitrag „Kleider für jeden Anlass mit Zalando“entstand in Zusammenarbeit mit Zalando (*)


2018 bieten sich mir einige tolle Gelegenheiten, an denen ich meine schönsten Kleider aus dem Kleiderschrank hervorkramen kann. Die Hochzeit meiner besten Freundin, die Taufe vom zweiten Kind meiner Schwester und einige Bälle stehen am Programm. Aber auch für das Klassenzimmer möchte ich mir einige formale Kleider zulegen, damit man zumindest kleidungstechnisch sieht, dass ich die Lehrerin und keine Schülerin mehr bin.

Ob im Berufsalltag oder zu einem besonderen Anlass: Mit dem richtig gewählten Kleid kann man nie falsch liegen. Besonders Kleider haben Ambitionen, verschiedene Looks zu kreieren und unser Auftreten maßgeblich zu bestimmen – je nachdem, wie man optisch wirken möchte. Ob kompetent oder edel, elegant oder legere – in Zusammenarbeit mit Zalando habe ich heute einige Inspirationen für euch.


 

Bridemaid Dresses

Einer der größten Ereignisse in diesem Jahr wird die Hochzeit meiner besten Freundin sein, welche mir die Ehre zuteil werden ließ und mich als ihre Brautjungfer auserkoren hat. Natürlich will ich dem gerecht werden, sodass ich mir seit Monaten den Kopf zerbreche, welches Kleid ich auf ihrer Hochzeit im Frühling tragen möchte. Oft ist es so, dass die Braut die Kleider für ihre Brautjungfern aussucht. Bei uns lässt mir meine beste Freundin freie Kleiderwahl. Sollte das zweite auch bei euch zutreffen, empfehle ich, sich im Vorhinein zu informieren, welches Farbschema bei der Hochzeit vorherrschend sein wird und sich dementsprechend anzupassen. Schließlich sollte man die Brautjungfer auch erkennen. Auch die Location oder das Motto der Hochzeit kann euch bei eurer Kleiderwahl unterstützend unter die Arme greifen.

Meine beste Freundin hat sich für die Farbe rosa entschieden, gefeiert wird in einem Schloss. Da ich der Meinung bin, dass Brautjungferkleider nicht immer pastellig sein müssen, habe ich auch Kleider mit kräftigeren und gedeckteren Farben rausgesucht. Außerdem: Warum Brautjungfern immer in ein langes Wallekleid stecken? Es darf durchaus auch figurbetont sein. 


Dresses by: (1) Lace & Beads Petite | (2) Young Couture by Barbara Schwarzer | (3) True Violet | (4) Laona | (5) Lace & Beads | (6) Mascara | (7) Dorothy Perkins 


 

Ballkleider

Die Ballsaison ist noch nicht vorbei und es wird definitiv noch ein bisschen weitergetanzt. Bei uns in der Steiermark sogar bis in den April hinein. Ende Juni gibt es noch einen Sommerball, ehe die Ballsaison pausieren wird. Gerade Bälle sind der perfekte Anlass, eine schöne Robe auszuführen. Wann bekommt man sonst die Gelegenheit dazu? Aber auch kurze Kleider oder die High-Low Versionen werden immer beliebter. Solange es in einem edlen oder eleganten Bereich bleibt und die Kleider nicht allzu kurz sind, hat man hinsichtlich seiner Ballgarderobe viel Spielraum.

Achtung: Es gibt aber auch Bälle mit einem konkreteren Dresscode, wo kurze Cocktailkleider gar nicht gerne gesehen werden, wie beispielsweise am Wiener Opernball, der eben eine edle Veranstaltung der Who-Is-Who-Gesellschaft ist und kein Maturaball.


Dresses by: (1), (2) & (3)  Anna Field | (4) Carlo | (5) Laona | (6) Lauren Ralph Lauren | (7) Chi Chi London


 

Kleider für das Office oder die Schule

Als ich noch studiert habe, musste ich diverse Praktika an Schulen machen. SchülerInnen achten auf deinen Look und so kam es dazu, dass ich sogar für die Wahl meines Outfits in den Feedbackzetteln kritisiert wurde, obwohl ich einen Rock trug, der nur ganz kurz vor den Knien geendet hat. Anscheinend war dieser Rock doch etwas zu kurz und man glaubt kaum, worauf SchülerInnen achten.

Für mich gilt daher sowohl für das Office, als auch für die Schule, dass Kleider nicht zu kurz sein sollten. Außerdem ist es weniger ratsam, die Schultern unbedeckt zu lassen. Natürlich ist es im Sommer sehr heiß. Da sind freie Schultern meistens angenehmer. Wenn man als Lehrerin oder im Office auf schulterfrei setzen möchte, dann lieber zu etwas Hochgeschlossenerem greifen. Ein guter Tipp sind dabei Etuikleider. Spaghettiträger oder trägerlos ist ein No Go. Im Bezug auf die Rock- oder Kleidlänge sollte der Stoff zumindest die Knie erreichen, dann kann man nichts falsch machen. Sollte es doch kürzer ausfallen, kann man den Look mit einer blickdichten schwarzen Strumpfhose noch schultauglich stylen.

Durchaus darf man im Klassenzimmer Bein zeigen. Sollte man sogar, da Maxikleider schlichtweg übertrieben sind und nicht in die Schule passen. Am besten ist man somit mit Midikleidern bedient.


Dresses by: (1) Comma | (2) Vero Moda | (3) Tiger of Sweden | (4), (5) & (6) Comma | (7) Mint & Berry | (8) Kaffe 


 

Kleider

Valentines Day Dresses

Obwohl ich kein Fan von kommerziellen „Feiertagen“ bin, finde ich Date Nights am Valentinstag besonders schön. Dabei stehen für mich zwei Farben ganz oben: selbstverständlich Rot, die Farbe der Liebe. Aber auch Schwarz steht für mich dabei hoch im Kurs, denn: you can never go wrong with black. Insbesondere weil das Kleine Schwarze immer wieder eine magische Anziehungskraft entwickelt und trotz seiner Schlichtheit das gewisse Etwas besitzt. Was Date Nights betrifft, setze ich gerne auf Spitze und eng anliegende Kleider. 


Dress by: (1) Chi Chi London | (2) Ivy Revel | (3) Kaffe | (4) TFNC | (5) Dorothy Perkins | (6) New Look 


 

Waren das noch zu wenig Inspirationen?

…dann schaut unbedingt bei -DIESEM- Kleiderguide von Zalando vorbei. Der Guide hilft euch, euer perfektes Kleid für den nächsten bevorstehenden Anlass zu finden. Außerdem erfährt ihr, welches Kleid zu eurem Körpertyp passt oder welche Stoffe für diese Saison en vouge sind.

 


*Die Tatsache, dass es sich hierbei um eine Kooperation handelt, ändert nichts an meiner persönlichen Meinung und Betrachtung, die zu 100% meine eigene ist. 

Imagebilder via Unsplash

Kleiderbilder für Collage via zalando.ch

 

 

Published by

Prev Snapshot Sunday #25: Momente
Next Songs With a Special Meaning

12 Comments

  1. Die Kleiderauswahl ist wirklich richtig klasse und da ist für jeden Anlass etwas dabei. Ich bin ja sowieso so ein kleines Kleidermädchen und liebe es besonders wenn ich ein Kleid für eine Hochzeit shoppen darf. Einige habe ich auch mittlerweile im Schrank aber ich glaube für die Hochzeit meiner besten Freundin würde ich mir auch nochmal ein Neues zu legen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Dankeschön, liebe Milli. Ich freue mich wirklich sehr, dass dir meine Auswahl gefällt 🙂
      Ja, ich mag das auch sehr gerne, weil man da einfach mal was ganz anderes tragen kann 🙂

      Liebste Grüße
      Lisa

  2. Das ist wirklich eine schöne Auswahl an Kleidern, liebe Lisa! Irgendwie trage ich viel seltener Kleider, als ich gerne würde. Diese klassischen Anlässe wie Hochzeiten gibt es bei mir aktuell nicht besonders oft, aber ich könnte ja versuchen, Kleider wieder mehr in meinen Alltag zu integrieren 🙂 Liebe Grüße, Julia

    • Oh ja, Kleider im Alltag machen auch immer etwas her und vielleicht kommen bald die einen oder anderen Hochzeiten auf dich zu 🙂
      Vielen lieben Dank für dein Kommentar, liebe Julia 🙂

      Liebste Grüße
      Lisa

  3. Liiisa, du hast den Post soso toll gestaltet! Ich liebe die Collagen total. Ich bestelle, wenn ich wo meine Klamotten bestelle, immer auf Zalando oder Asos. Ich bin momentan auch total vernarrt in Kleider und könnte die ganze Zeit, täglich in 5 verschiedenen Kleidern zu Hause herumlaufen! Valentinstag steht ja vor der Tür, ich weiß, dass mein Freund etwas geplant hat, allerdings weiß ich nicht wohin es geht, und was ich anziehen soll, aber ich denke, wenn ich ihn frage, wird er mir einen Hinweis geben, weil er weiß, dass ich auf jeden Fall passend angezogen sein möchte!
    Ich finde es außerdem toll, dass du dir über deine Kleiderwahl im Klassenzimmer Gedanken machst, das ganze kann doch so kompliziert sein – vor allem am Arbeitsplatz.

    Ich wünsche dir noch eine schöne, produktive, neue Woche und einen schönen Montag. Ich hoffe, ich kann dich ein wenig mit meiner Motivation anstecken, falls du nicht schon selber motiviert bist<3

    Tamara

    • Hey Tamara,

      vielen lieben Dank für dein liebes Feedback. Es freut mich sehr, dass dir die Collagen gut gefallen 🙂
      Ich bestelle auch immer auf Zalando. Asos habe ich noch nicht probiert. 🙂

      Oh, das klingt ja spannend. Ich bin schon gespannt, was sich dein Freund für dich einfallen lässt 🙂

      Ja, das kann richtig kompliziert sein und man sollte mich dann doch noch als Lehrerin erkennen, weil ich ja auch nicht so viel älter bin als meine Schüler 🙂

      Dankeschön. Natürlich kann man mich immer mit Motivation anstecken. Hab auch du eine tolle Woche und ich hoffe, du bist für diese Woche genauso motiviert, wie für die letzte 🙂

      Liebste Grüße
      Lisa

Leave a comment

Ich akzeptiere