m

Lisa Reiter

  /  Fashion & Beauty   /  Lookbook   /  Lookbook #12: I’m your favorite teacher

Es ist geschafft! Na ja, fast! Treue Instagram Follower von mir wissen bereits, dass meine allererste Unterrichtsstunde gehörig schiefgegangen ist. Warum? Nun ja, sie hat gar nicht erst stattgefunden, weil stattdessen ein Gewaltpräventionsvortrag abgehalten wurde. Somit hatte ich meine erste Stunde erst gestern! Und hey, sie war ein voller Erfolg. Für mich heißt das natürlich, dass ich anscheinend über genügend Lehrerkompetenzen verfüge und ich das Lehramtsstudium nicht an den Nagel hängen muss. Dass mir das mein Mentor sagen würde, war irgendwie meine größte Sorge, denn ich habe es nicht so wie die meisten Studenten gemacht, sondern absolviere mein Praktikum gegen Ende des ersten Studienabschnittes. Viele meiner Kollegen haben das Praktikum nämlich ungefähr ab dem 4. Semester gemacht. Puh, Gott sei Dank! Jetzt würde ich mich nämlich nicht mehr umorientieren wollen! 

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie toll es war, endlich einmal die Früchte seiner harten Arbeit zu ernten. Selbstverständlich bin ich noch keine echte Lehrerin. Eigentlich stehe ich immer noch auf der Seite, auf die auch „meine“ Schüler stehen, denn wir haben nach wie vor etwas gemeinsam. Wir lernen noch für unsere Zukunft und wir stehen alle unter einer Autoritätsperson. In ihrem Fall ist es eben der Lehrer, in meinem die Professoren auf der Uni, aber dennoch durfte ich schon in die Welt hineinschnuppern, in der ich irgendwann leben werde. Es wird mir vor Augen geführt, wie es einmal sein kann und warum ich das tue!

Das Outfit, das ich heute trage, habe ich nicht in der Klasse getragen, obwohl ich es durchaus tragen würde. Bei meiner ersten Unterrichtsstunde bin ich etwas legerer aufgetreten, mit Jeans, weißem Shirt, meiner khakifarbenen Hemdbluse und vor allem mit flachen Schuhen! Nicht das mich das Geklapper von High Heels stören würde, gerade deswegen weil die Schuhe, die ich auf dem Bild trage, nicht wirklich klappern, aber weil ich nicht wusste, wie mein Nervositätslevel aussehen würde. Ich tendiere dazu, in der Aufregung mit den Knien zu schottern und es wäre ja irgendwie blöd gewesen, wenn ich in der Klasse keinen Halt auf meinen Schuhen gehabt hätte. Zum Glück war mein Nervositätslevel sehr gering. Das Einzige, wovor ich etwas Angst hatte, war dass die Technik versagt, aber sie war diesmal auf meiner Seite und hat einwandfrei das gemacht, was ich wollte!

Irgendwie bin ich jetzt traurig, dass ich nur noch eine Unterrichtsstunde in Geographie halten werde, wobei ich auf der anderen Seite auch ganz froh bin, dass das Praktikum dem Ende zugeht. Jedoch liegt es daran, dass mein Stundenplan in diesem Semester erneut gnadenlos ist und ich mich langsam wieder auf meine restlichen Prüfungen konzentrieren möchte. So eine Unterrichtsstunde frisst ganz schön viel Zeit, was die Planung betrifft, aber es macht auch Spaß. Trotzdem würde ich mich lieber wieder ganz meinen universitären Dingen widmen und wenn alles durch ist, bin ich einen guten Schritt weiter.

Von gestern auf heute war dann noch der Käfer da und glaubt mir, bei so einem zuckersüßen Baby hat man keine Lust, irgendetwas vorzubereiten. Da gab es dann ausgiebige Tante-Neffe-Kuschelstunden! 

Blouse: Vero Moda (Similar here)
Skirt: Zara (Same here)
Shoes: Deichmann (Similar here)
Bracelet: Juwelier/Erbstück
Necklace: Primark
Pearl Earrings: I am
Bag: No Name

Comments

  • 11. Oktober 2014

    Note 1 🙂
    Sehr schöner Look, steht dir ausgezeichnet, mag den Rock und die Schuhe besonders gern 🙂

    Liebst
    Svetlana

  • 11. Oktober 2014

    Vielen Dank, liebe Svetlana :-*

  • Anonym
    11. Oktober 2014

    Einfach traumhaftes Outfit…

  • 12. Oktober 2014

    Schöner Look 🙂 Und mit hübschen flachen Schuhen kannst du den ja gleich mal in der Klasse beim unterrichten tragen 🙂
    Alles Liebe, Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com

  • 12. Oktober 2014

    Ein wirklich schönes Outfit, welches auch total meinem Stil entspricht. Würde ich auch genauso anziehen wollen! 🙂
    Aller Liebste Grüße
    CaptainDaQuaan

  • 13. Oktober 2014

    Wundervolles Outfit und tolle Location!

    Aller liebste Grüße Vanessa♥
    coeur-royal.blogspot.com

  • 13. Oktober 2014

    Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen ersten Stunde, ich stelle es mir schon schwierig vor das gleich am Anfang zu machen aber umso besser wie du es gemeistert hast! Ich versteh auch warum du flache Schuhe anziehen wolltest 😀
    Dein Look ist aber wirklich hübsch, vielleicht in einer der kommenden Stunden!

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

  • 13. Oktober 2014

    Du wirst auf jeden Fall eine stylische Lehrerin! Toll siehst du aus <3
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  • 17. Oktober 2014

    Was für ein wunderschöner Look. Du siehst so schick aus. Sicherlich haben sich die Schüler sehr über so eine hübsche Lehrerin gefreut. Ich drücke dir die Daumen für das nächste Semester.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

  • 17. Oktober 2014

    Super schönes Outfit und der Hintergrund für die Bilder ist auch super gewählt! 🙂

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at