m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Food   /  Mango-Kokosnuss-Matcha Tiramisu

 

Als ich noch in meinem regulärem Studium war, war ich die Meisterin der Prokrastination. In der Prüfungszeit mutierte ich regelrecht zur Putzfee und Zuckerbäckerin. Je weniger Zeit ich hatte, desto aufgeräumter war mein Zimmer, desto ordentlicher war mein Kleiderschrank und desto aufwändiger waren die Backwerke, die ich gezaubert habe. Jetzt in der Diplomarbeitsphase habe ich mir das Prokrastinieren abgewöhnt (oder es zumindest versucht). Ich versuche wirklich, meinen Hintern auf meinen Schreibtischstuhl zu klemmen und brav zu arbeiten. Aber manchmal braucht man doch eine kleine Pause und wie könnte man die besser genießen, als mit gutem Essen? Schon lange wollte ich wieder ein Rezept auf den Blog stellen und dieses Rezept sollte einen einzigen Anspruch haben: Schnell gehen und gut schmecken.

Auch wenn ein Rezept schnell gehen soll, Hektik ist in der Küche nie eine gute Voraussetzung. Darum ist das erste Meisterwerk, welches ich ursprünglich für den Blog machen wollte, eher eine Schandtat geworden. Eigentlich sollte heute ein Rezept für ein Mango-Birnen-Fudge kommen, aber das ist mir alles andere als gut gelungen. Ups. Deswegen musste ich mich wieder in die Küche stellen. Diesmal habe ich versucht, nicht allzu hektisch zu agieren und siehe da: So ist mein überaus köstliches und exotisches Mango-Kokosnuss-Matcha Tiramisu herausgekommen. 

 

Mango-Kokosnuss-Matcha Tiramisu

 

Mango-Kokosnuss-Matcha Tiramisu

Vor kurzem habe ich Matchakekse im Supermarktregal entdeckt. Ich wollte sie ohnehin probieren und dank meines Kitchenfails stieß ich auf eine Idee. Die Mango als Grundzutat sollte einfach bleiben. Ich liebe den exotischen Geschmack und gerade jetzt findet man in den Supermarktregalen leckere, reife Mangos. Ich finde, Mango harmoniert super mit Matcha. Wenn ich Mangos zu einem Smoothie vermixe, gebe ich immer ein bisschen Matchateepulver dazu. Schmeckt super. Da ich bei meinem Rezept nicht nur die herkömmlichen Biskotten ersetzen, sondern auch die Creme etwas anders machen wollte, wie bei einem klassischen Tiramisu, brauchte ich noch eine Zutat, denn Schlagobers, Zucker und Mascarpone sind nun wirklich nichts Außergewöhnliches. Voila so kam dann auch noch die Kokosnussmilch mit ins Spiel. Weiters ist das Tiramisu eifrei, denn ich finde den Gedanken, rohe Eier zu essen doch etwas kurios.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Rezept „Mango-Kokosnuss-Matcha Tiramisu“ und Gutes Gelingen.

 

[kindred-recipe id=“7608″ title=“Mango-Matcha-Kokosnuss-Tiramisu“]

 

Mango-Kokosnuss-Matcha Tiramisu

 

Comments

  • 13. März 2017

    Hhmmm, das schaut nicht nur super lecker aus, sondern klingt auch einfach himmlisch. Letztens habe ich auch genau diese Kekse entdeckt und ich glaube jetzt weiß ich was ich damit anstellen werde. Allerdings muss ich noch bis nach Ostern warten, da ich momentan Zuckerfrei lebe :O
    Aber dann 😛
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 13. März 2017

    Ich habe Matcha Kekse noch nie im Supermarkt gesehen, nur im Reformhaus, da hab ich meine auch her und die sind extrem gut! Ich finde auch dass Mango und Matcha voll gut zusammenpassen, würde man gar nicht denken 😀
    Bei mir ist es immer umgekehrt, wenn ich Prüfungen habe dann sieht es bei mir ganz schlimm aus: man sieht meinen Schreibtisch nicht mehr unter den ganzen Zetteln, mein Schrank sieht so aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen – echt schlimm haha 🙁

    Liebe Grüße,
    Tamara

  • 13. März 2017

    Tolle Rezep!!! Werde ich mal ausprobieren passt ja jetzt zu den ersten Sonnenstrahlen 🙂

    LG aus OÖ Danie
    http://www.daaaniieee.at

  • 13. März 2017

    Achja wie gut kenne ich diese Produktivität während der KLausuren- und Abgabenphase 😀 Man glaubt ja nicht wie toll so eine WOhnung nach der Phase aussehen kann 😀 Mir fallen dann auch immer gerne mal hunderte Dinge ein, die ich sonst ja noch jetzt dringend erledigen könnte! Aber es ist auch immer wieder schön zu wissen, dass man nicht alleine damit ist! 🙂

    Das Tiramisu sieht wirklich fabelhaft aus! Hab ich auch so noch nie gesehen in der Kombination 🙂 Danke für die Inspiration!

    Hab einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

  • 14. März 2017

    Das muss ich unbedingt probieren. Sieht ja sooo lecker aus
    http://carrieslifestyle.com

    • Lisa Maria
      18. März 2017

      Und es schmeckt auch lecker 🙂 Würde mich freuen, wenn du es ausprobierst 🙂

  • 15. März 2017

    Prokastination kann so etwas schönes sein! Ich habe auch schon oft angefangen aufzuräumen etc. wenn ich mich um irgendwas nicht kümmern wollte. Man kann auch so schön putzen und staubsaugen und ach… Na ja, obwohl ich meistens sehr diszipliniert bin, gibt es einfach Phasen in denen ich mich wirklich zusammen reissen muss!

  • 18. März 2017

    Das sieht so erfrischend-fruchtig aus, sehr lecker. Tiramisu ist grundsätzlich, wegen des Kaffees, nicht so meins, aber diese Variante macht mich schon neugierig.

    Neri

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at