m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Seasons   /  Christmas   /  No. 1: Easy & Delicious Cake To Go

Café Au Lait Adventskalender

Türchen No.1: Easy & Delicious Cake to Go

Selbstgemacht! Lecker! Einfach! Es sind die kleinen Dinge im Leben, die zählen. Kleine Dinge, die glücklich machen. Kleine Dinge, die vom Herzen kommen. Kleine Verwöhnmomente. Momente, die man seinen Liebsten bescheren möchte. Verwöhnmomente schenken. Ohne großen Anlass. Einfach mal so. Um auf diesem Wege zu sagen: „I mog di.“ („Ich mag dich“)

Gerade in der Weihnachtszeit sollten wir unseren Lieben öfters zeigen, wie wichtig sie uns sind. Natürlich steht die große Bescherung noch bevor. Am 24. Dezember gibt es ohnehin die großen Geschenke. Warum sollte man sich also schon vorher etwas schenken? Ganz einfach! Als Aufmerksamkeit. Jeder freut sich über ein kleines Geschenk. Warum also nicht? Warum nicht schon vor Weihnachten?

 

DSC_0614 DSC_0621

 

Etwas Gutes für die Seele tun

Eine kleine Aufmerksamkeit

Kleine Leckereien versüßen den Alltag. Sie versüßen auch die hektische Vorweihnachtszeit. Lasst eure Lieben den Vorweihnachtsstress, die überfüllten Einkaufsgassen, den Druck, alle Geschenke rechtzeitig zu besorgen, kurz vergessen und schenkt eine Wohltat für die Seele. Darum verbirgt sich hinter meinem ersten Türchen ein ganz simples, aber zuckersüßes Geschenk. Ich würde es nicht einmal als Rezept bezeichnen, sondern als ein DIY. Es ist wirklich ganz simpel, aber die Beschenkten haben sich bei mir sehr  darüber gefreut.

Ohne großen Aufwand viel Freude bereiten. Das mögen wir und dafür haben wir auch in der hektischen Vorweihnachtszeit Zeit.

 

DSC_0518

[kindred-recipe id=“3608″ title=“Cake To Go“]

DSC_0580

Wie ihr seht, ist es ganz einfach, etwas zu machen, das Freude bereitet. Probiert diese Küchlein unbedingt aus. Ihr müsst auch keine langen Weckgläser verwenden, sondern könnt alle Formen und Größen verwenden, die ihr wollt. Ihr solltet dabei allerdings die Kuchen-/Teigmenge anpassen. Weckgläser eignen sich zudem wunderbar als Geschenkverpackung, z.B. für Kekse.

Tipp: Wenn ihr mehr, als drei Stück machen wollt, verwendet lieber eine große Packung Backmischung. Das kommt euch wesentlich günstiger. Oder ihr macht den Teig selbst. Das überlasse ich euch.

DSC_0634 DSC_0638 DSC_0533

Weckgläser: Baumarkt/Haushaltsabteilung
Bast: Baumarkt/Bastelabteilung
Gift Tags: Merkur friends
Schokoladendekor: Hofer/Aldi

Comments

  • 1. Dezember 2015

    Das ist so eine wunderschöne Idee. So einfach und doch so wirkungsvoll!

    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-Style.de

  • steffi mia
    1. Dezember 2015

    yummy das hätte ich jetzt gerne 😀

    glg

  • 1. Dezember 2015

    Die Idee find ich total süß. Auch der Gedanken, schon mal vor Weihnachten jemanden eine kleine Aufmerksamkeit zu bereiten, gefällt mir richtig gut.
    Die Weckgläser haben dieses Jahr auch mein Herz erobert; bei mir dürfen sie einerseits für eine Ameisenkuchen-Backmischung und anderseits für selbstgemachtes Badesalz herhalten 😀

    Alles Liebe, Jacky N.
    vapausblog.wordpress.com

  • 1. Dezember 2015

    Hallo!

    Finde die Idee mit deinem Adventkalender super und freue mich schon auf die Posts 🙂
    Super Geschenksidee, oder halt als kleine Aufmerksamkeit, ich würde den Tassenkuchen lieber selber zusammenmischen, ist noch eine Spur persönlicher und ich mag es so viel lieber 🙂
    Schöne Fotos und bin gespannt auf morgen!

    Liebe Grüße!

  • 2. Dezember 2015

    Das sieht richtig lecker aus 🙂
    Die Tassenküchlein sind auch soooo praktisch <3

    Swantje von http://www.swanted.de

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at