Ramazzotti Aperitivo Rosato

Portfolio

Ramazzotti Aperitivo Rosato

Brand Ambassador

2019

Ramazzotti

Aperitivo Rosato

Eine Zusammenarbeit mit Ramazzotti Aperitivo Rosato.  

Partner

Ramazzotti ist eine Spirituosenmarke mit 200-jähriger Unternehmensgeschichte. „Vom Kräuterlikör zur Ikone“ – so beschreibt sich Ramazzotti selbst auf der Website. Überall auf der Welt ist die Marke präsent und wird von Konsumenten rund um den Globus genossen.

 

 

Produkt

Im Jahr 2014 setzte Ramazzotti mit seinem Aperitivo Rosato auf neue Geschmäcker. Der erste Aperitif des Unternehmens, der mit einer fruchtigen Leichtigkeit punktet. Eine Komposition aus Hibiskus und Orangenblüte erzeugen ein pures Genussgetränk für stilvolle Momente.      

Idee

Langzeitkooperationen werden im Influencer Marketing immer wichtiger, um Brands zu stärken und Assoziationen herzustellen. Außerdem wird dadurch die Authentizität sowohl auf Seiten der Marke als auch auf Seiten des Influencers gewährleistet. 

My Café Au Lait wurde als Markenbotschafter für Ramazzotti Aperitivo Rosato ausgewählt und vertrat die Marke von Juni – August. 

Aufgabe

Im Vordergrund stand die Veröffentlichung von jeweils drei Instagrampostings sowie die Veröffentlich von drei thematisch passenden Instagramstories. 

Dabei wurden verschiedene Themen aufgegriffen:

  • Kick-Off Kochevent im Wien (Juni) 
  • Bachelorette Party (Juli)
  • Where to find Ramazzotti Aperitivo Rosato in Graz? 

Umsetzung

Der erste Beitrag ging im Juni 2019 online. Ramazzotti Aperitivo Rosato lud zu einem exklusiven Kochevent nach Wien. Dieses wurde dokumentiert und später auf Instagram veröffentlicht. 

Der zweite Beitrag wurde im Juli 2019 veröffentlicht. Im Vordergrund stand das Thema „Bachelorette Party“. Es wurde eine Junggesellinnenabschiedsfeier organisiert. Als Setting diente ein romantisches Picknick mit Ramazotti Aperitivo Rosato als Hauptakteur. Zusätzlich wurde ein kleiner Imagefilm gedreht, welcher in den Instagramstories veröffentlicht wurde. 

Der letzte Beitrag bezog sich auf das Thema „Where to find Ramazzotti Aperitivo Rosato“ in Graz. Dabei wurde ein hochklassiges Restaurant in Graz ausgewählt, welches als Fotosetting diente. Vorgestellt wurde die Möglichkeit, wo der Lifestyledrink in Graz genossen werden konnte. Auch hier wurde ein Imagefilm in den Instagramstories gepostet. 

Kanäle

  • Instagram (@mycafeaulait)