m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Interior & DIY   /  Signs of Spring: Blumentöpfe

Die letzten Tagen waren durchflutet von Sonnenstrahlen, Vogelgezwitscher und Frühlingsgefühlen. Meteorlogisch gesehen ist der Frühling nun schon vor über zwei Wochen bei uns  auf der Nordhalbkugel eingezogen. Astronomisch dauert es noch ein paar Tage und vielleicht spielt deswegen das Wetter wieder etwas verrückt und zeigt sich Grau in Grau. Oder es ist ein Indiz dafür, dass uns der launischste Monat im Jahr bevorsteht: April. So oder so finde ich es nicht prickelnd, dass draußen erneut tristes Regenwetter herrscht. Zu sehr habe ich mich an die warmen, angenehmen Temperaturen und die Vitamin-D-Bomben in Form von kitzelnden Sonnenstrahlen gewöhnt, als dass ich mich nun wieder mit Regengüssen zufriedengeben kann. Leider habe ich auf das Wetter genauso wenig Einfluss, wie Quaxi, der Wetterfrosch, doch zum Glück gibt es Wege und Möglichkeiten, sich ein bisschen Springtime nach Hause zu holen. Mein Anlass, mich für euch wieder an ein DIY zu wagen, das anfangs -obwohl es so einfach ist- gehörig in die Hose gegangen ist.

Während ich schon genaue Pläne im Kopf hatte, niedliche Schwalben, sowie frühlingshafte Schriftzüge zeichnen wollte und mir bereits eine Vorlage ausgedruckt hatte, machte mir der schwarze Stift einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Laut Anleitungen war er für alle Oberflächen gedacht, was mich zum Schluss brachte, dass er auch für Keramik gedacht war. Fehlanzeige! Der Stift gab schon bei der ersten Schwalbe seinen Geist auf. Den Topf hätte ich wegschmeißen können, doch zum Glück konnte ich ihn noch retten, sodass er nun auch zwei hübsche Hyazinthen beherbergen darf. Dieser Topf war mit Abstand der zeitaufwändigste, da ich ihn vollkommen mit Pailletten, Perlhuhnfedern und einem dekorativen Washitape beklebt habe. Der zweite Topf ist blitzschnell gemacht. Dafür braucht ihr nicht einmal zehn Minuten und trotzdem sieht er viel hübscher und dekorativer aus, als ein schlichter Keramiktopf. Übrigens: ich habe mich diesmal für keine reinweißen Keramiktöpfe entschieden, sondern für Töpfe in naturweiß.

Für den ersten Topf braucht ihr wenig Materialien: Washitapes, Klebefolie in eurer Wunschfarbe, einen Motivstanzer und selbstverständlich einen Keramiktopf. Die Motive sind schnell ausgestanzt. Dadurch, dass ich eine selbstklebende Folie verwendet habe, musste ich die Schmetterlinge nur noch aufkleben. Rundherum habe ich noch etwas von meinem Washitape auf den Topf geklebt, weil er ansonsten irgendwie nackt aussah. Et voila und fertig ist der Schmetterlingstopf.

Der zweite Topf hat allerdings schon mehr Zeit in Anspruch genommen. Materialien benötigt ihr hier zwar auch nicht so viele, aber trotzdem geht dafür sehr viel Zeit drauf (ca. 1-2 Stunden für einen Topf in meiner gewählten Größe). Wer aber motiviert ist, die Pailletten in einem zeitaufwändigen Prozess einzeln auf den Tontopf zu kleben und alles schön mit Perlhuhnfedern und Washitapes zu verzieren, der wird an diesem DIY garantiert seine Freude haben. Neben dem Topf, Pailletten, Perlhuhnfedern und Washitapes benötigt ihr darüber hinaus Bastelkleber, damit auch alles kleben bleibt. Tipp: Der Einsatz einer Pinzette mit einer dünnen Spitze kann sehr hilfreich sein! 

Ich schätze, eine große Anleitung, wie man die Töpfe bastelt, benötigt ihr nicht, da die Bilder selbsterklärend sind. Zwar hätte ich euch wirklich gerne mit Schwalben und Schriftzügen überrascht, aber ich denke, die Töpfe sind auch so ganz hübsch geworden. Oder was meint ihr? Gefallen sie euch?

Comments

  • 16. März 2015

    Oh mir gefällt der Washitape-Topf! Der sieht super süß aus, und wird dann bestimmt noch hübscher wenn die Hyazinthen dann blühen 🙂

  • 16. März 2015

    Was ein schöner Post 🙂 und die Bilder machen noch mehr Lust auf Frühling!

    Laura | miss poupette

  • 17. März 2015

    Oh wie schön!

  • 18. März 2015

    ach lisa, wie gerne ich hier vorbei schaue
    dein blog ist wie ein kurzurlaub!
    schön ich wünschte ich hätte so einen grünen Daumen
    und großes Lob, die Fotos sind soooo professionell! 🙂

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

  • 18. März 2015

    Hallihallo!,
    ich muss mal wieder feststellen wie schön und einfach man sich die Dinge machen kann! Ich finde deine beiden Töpfe echt gut gelungen oder mit Steinchen oder auch nicht! Schade nur, dass dir der Stift einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, das hätte ich auch gerne gesehen! <3
    Ich glaube ich bestelle mir auch mal diese washitapes! <3
    vielen Dank für die tolle Inspiration<3
    liebst,
    Jule von http://www.feuer-fangen.blogspot.de

  • 22. März 2015

    Was für eine wunderschöne Deko und so bezaubernd fotografiert!! Toll 🙂

  • 22. März 2015

    Hey Liebes!
    Ich habe dich für den liebsten Award nominiert weil ich deinen Blog einfach so schön finde:)
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen und den Award mal aufzupeppen?
    http://feuer-fangen.blogspot.de/2015/03/liebster-award-wer-bist-du-wenn-keiner.html#more

  • 25. März 2015

    Huhu meine Liebe,
    die Blumentöpfe sehen zauberhaft aus. Ich finde es auch ziemlich unangebracht, dass jetzt nach so schönen, sonnigen Tagen wieder Regen an der Tagesordnung steht. Aber deine DIY Idee macht schon gleich bessere Laune! 🙂 Danke dafür. 🙂
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen. :):**

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at