m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Interior & DIY   /  Süßes Sugar Scrub im Gläschen

Ich habe so das Gefühl, als durchlebe ich gerade das Hoch meiner Kreativität. Ständig habe ich neue Einfälle bzw. bekomme neue Inspirationen von Pinterest und Co. für neue DIY Projekte. Aber ich will mich darüber auch gar nicht beschweren, denn ich finde das irrsinnig super so. Darum habe ich wieder ein DIY für euch.

Wenn ihr nach DIY Geschenkideen sucht, dann ist so ein Sugar Scrub genau das richtige, da es schnell gemacht ist. Für das Sugar Scrub braucht ihr gar nicht so viele Zutaten. Ich schätze, dass die meisten von euch auch  alles zu Hause haben.
Für ein Glas
250 g Kristallzucker | Badeöl mit eurem Lieblingsduft (z.B. Tetesept) | 1 leeres (Marmelade)-glas

 

Ich habe es so gemacht, dass ich den Zucker erstmals aufgeteilt habe. Zweimal in 100 g und einmal in eine 50 g Portion. Bei den Portionen mit 100 g habe ich eine Verschlusskappe von dem Badeöl unter den Zucker gerührt. Am Anfang verklumpt die ganze Masse ein bisschen, aber da müsst ihr lediglich mit dem Löffel brav rühren und rumdrücken. Ihr werdet sehen, die Masse vermischt sich dann praktisch wie von selbst. Bei der Portion mit 50 g habe ich auch eine Verschlusskappe und zusätzlich ein paar weitere Tropfen Badeöl untergerührt, damit sich die Farbe ein bisschen von der anderen abhebt. Danach habe ich alles abwechselnd in das Glas gefüllt. Hierbei ist ein Trichter vorteilhaft, den ihr, falls ihr selbst keinen Trichter zu Hause habt, auch aus Papier formen könnt. Also alles ganz easy.

Wenn ihr mögt, könnt ihr das Glas auch noch schön verzieren. Ich habe den Deckel des Marmeladeglases mit Pailletten, die ich noch von meinem Notenschlüssel übrig hatte, verziert. Zuvor hab ich ihn grau angemalt und einen Schmetterling darauf geklebt. Das Glas war ursprünglich ein mit Pesto gefülltes Barillaglas, falls ihr das gleiche Glas verwendet wollt, dann wisst ihr jetzt Bescheid.

Im Internet habe ich noch nach schönen Etiketten gesucht. Das Etikett habe ich ganz normal ausgedruckt, später auf eine Klebefolie geklebt, ausgeschnitten und aufs Glas geklebt. Zum Schluss habe ich noch etwas Papier auf eine Klebefolie fixiert und einen Schmetterling ausgestanzt.

Comments

  • 9. Februar 2014

    Die Idee steht auch seit Ewigkeiten auf meiner Mal-ausprobieren-Liste 😀
    Deins ist wirklich hübsch geworden!

    LG Steffi
    http://realityisapointofview.blogspot.de/

  • 9. Februar 2014

    Eine zuckersüße Idee <3
    Vielleicht probier ich das mal aus

    Lg Melanie

  • 9. Februar 2014

    tolle Bilder—sehr schön fotografiert;)
    kunterbunte Küsschen
    deine Limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

  • 9. Februar 2014

    Toller Post! Dein Idee find ich super!

    Mein Blog hat den Umzug zu WordPress nun endlich geschafft, es würde mich interessieren was du von meinem neuen Design hältst! 🙂

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Youtube // Facebook

  • 9. Februar 2014

    Wow, eine tolle Idee! Das muss ich mir unbedingt merken und mal nachmachen! <3

  • 9. Februar 2014

    Ohh so ähnlich mache ich mein Zuckerpeeling (für die Lippen, hihi) auch, ich verwende aber anstatt dem Badeöl ganz normales Olivenöl oder manchmal auch nur Honig 😀

    Liebe Grüße, Yvonne 🙂

  • 10. Februar 2014

    Klasse Idee. Das könnte ich auch machen 🙂
    Bade nie und deswegen finde ich es ja traurig, dass ich die ganzen Badeöle nie benutzen kann. ABER so könnt ich sie benutzen. Und peelinge finde ich eh nie welchen tollen… Hmmm, also jetzt weiß ich, was bei dm das nächste Mal auf jeden Fall mit muss 🙂
    Verzieren werde ich sie aber leide rnicht so shcön, du weißt ja, zwei linke Hände 😀

    Also bei asos kann man, soviel ich weiß, auch auf Rechnung zahlen 😉

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

  • 10. Februar 2014

    Wow, bezaubernd !
    Das muss ich mir morgen gleich mal alles abschreiben oder ausdrucken. Mach ich mal nach, wenn ich noch ein Geschenk brauche ! 😀

    Liebste Grüße
    Laura

    http://two-street-lights.blogspot.de

  • 12. Februar 2014

    Huch, du alter Bastelwastel.
    Sieht toll aus.
    Danke auch für dein allerliebstes Kommentar. Freut mich dass du alles mit Humor nimmst 🙂
    Prost (mit Gösser)

    Allerliebst
    Tatjana

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at