m

Lisa Reiter

  /  Destinations   /  Austria   /  5 Gründe für ein Hüttenwochenende
Hüttenwochenende

Ein Hüttenwochenende ist eine günstige Form, gemeinsam Urlaub zu machen

„Wir sollten unbedingt mal zusammen wegfahren!“ „Hey, wie wär’s mit einem gemeinsamen Urlaub mit der ganzen Runde?“ „Lasst uns doch irgendwo ein gemeinsames Wochenende verbringen.“ Wer kennt diese Sätze nicht? Ein Ausflug oder ein Urlaub mit Freunden ist superlustig – ich kann es nur empfehlen. Aber je größer die Gruppe an Leuten ist, die gemeinsam wegfahren wollen, desto schwieriger ist es, eine Destination zu finden. So rückt der gemeinsame Urlaub auf Mykonos schnell mal in weiter Ferne. Nicht jeder hat das gleiche Budget – gerade wenn noch Studenten in der Runde sind. Aber auch im Arbeitsleben ist es nicht einfach, eine gemeinsame Urlaubswoche zu finden. Ein Hüttenwochenende ist jedoch günstig. Darüber hinaus ist es einfacher, an einem Wochenende einen Termin zu finden, der für alle passt.

Du verbringst Zeit mit deinen Freunden

Natürlich der wichtigste Grund: die Zeit mit den Freunden, die im Erwachsenenleben, wie oben erwähnt, rar ist. Ein Hüttenwochenende ist ein guter Anlass, viel Zeit füreinander zu haben. Man verbringt ja quasi Tag und Nacht miteinander. Außerdem ist man danach wieder uptodate, was im Leben des anderen so passiert.

Hüttenwochenende
Hüttenwochenende

Du bist in der Natur

Was gibt es schöneres, als in der Natur zu sein? Wald, frische Luft und Berge – die perfekte Umgebung, um abzuschalten und sich zu erden. Mir hilft die Natur immer, um runterzukommen und den Fokus wieder auf das Wesentliche zu lenken.

Gemeinsame Wanderungen oder Skiausflüge

Hütten befinden sich oft in der Nähe von Skigebieten – darum kann man auch die Gunst der Lage ausnutzen, um sich mal wieder auf die Bretter (oder das Board) zu stellen. Wer nicht auf Wintersport steht, hat die Option, die schöne Natur und Landschaft bei einer Wanderung zu erkunden. Na, wenn das nicht für ein Hüttenwochenende spricht.

Hüttenwochenende
Hüttenwochenende

Du lernst wieder das Wesentliche zu schätzen

Ein Hüttenwochenende erdet. So gerne ich auch Urlaube in Hotels und anderen Ländern mache – aber wenn ich ein Wochenende in der Natur auf einer Hütte verbringe, bekommt das, was ich habe, für mich wieder eine ganz andere Bedeutung. Das Hüttenwochenende hat mir gezeigt, dass ich nur ganz wenige Dinge brauche, um zufrieden zu sein. Ich habe oft das Gefühl, dass unsere Welt (gerade die Social Media Welt) stark von Materialismus geprägt ist. Durch solche Wochenenden lernt man, dass man auch mit wenig zufrieden sein kann – und dass Designertaschen, -gürtel und -jacken vielleicht cool sind, aber nicht alles im Leben. Natürlich möchte ich auch mal meine Traumreisedestinationen besuchen, wie Sansibar, Mykonos oder Aruba, aber ich möchte nicht suggerieren oder mir selbst einreden, dass ich oder Menschen generell nur dann glücklich und zufrieden sein können, wenn sie im Luxus schwimmen.

Hüttenwochenende

Comments

  • 24. Januar 2020

    Ich hatte wirklich mal überlegt eine Hüttentour zu machen, aber da ist bisher noch nichts draus geworden.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at