Autumn Fashion 2016 Favorites

 

Zum ersten Mal in meinem Leben freue ich mich, wenn der Sommer endlich vorbei ist. Es liegt nicht an diesem wechselhaften Wetter, sondern an meinem letzten Unijahr. Allerdings – und das spricht absolut für den Herbst: Die Mode! Ich habe bereits bei einigen Bloggern gelesen, dass die Herbstmode ihre Liebste ist. Normalerweise bin ich ein Frühlings-/Sommertyp. Pastellfarben, luftige Röcke und Off-Shoulder-Tops sind genau mein Ding. Doch auch mit der Herbstmode konnte ich mich in den letzten Jahren sehr gut anfreunden. Gedeckte Farben wirken seriös, klassisch und elegant zugleich. I love it!

Letztens erreichte mich eine Pressemitteilung von Orsay mit der neuen Herbstkollektion. Ich war Feuer und Flamme. Ich kaufe bereits seit Jahren bei Orsay meine Klamotten – mein halber Kleiderschrank besteht aus davon. Mittlerweile habe ich von Orsay ein paar tolle Stücke zugeschickt bekommen. Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass dieser Post nicht sponsored ist. Ich möchte euch lediglich die neue Herbstkollektion zeigen, da sie mich voll und ganz überzeugt.

 

Autumn Fashion Favorites

by Orsay

 

Navy Attitude

 

Navy Attitude

Mein absoluter Favorit ist der marineblaue Poncho. Schließlich weiß jeder, dass dunkelblau meine liebste Farbe ist und diese dominiert definitiv bei Navy Attitude. Ansonsten enthält die Kollektion mit rot und weiß zwei weitere Farben, die ideal mit dunkelblau kombiniert werden können.

 

pretty heritage

 

Pretty Heritage

Meine absolute Favoritenkollektion. Besonders schön finde ich die Fellweste, die Jacke und die Shorts. Ich glaube, von diesem Teil der Herbstkollektion müssen ein paar neue Stücke in meinen Kleiderschrank einziehen. Ich kann einfach nicht widerstehen.

 

Rock Allure

 

Rock Allure

Rock Allure ist, wie der Name bereits verrät, sehr rockig. Modetechnisch müsste ich noch ein bisschen mutiger werden, um diese Looks zu tragen. An und für sich finde ich Rock Allure jedoch richtig cool.

 

Uptown Girls

 

Uptown Girls

Ich liebe dieses zauberhafte Kleid. Meiner Meinung nach ist es das absolute Herzstück der Kollektion. Vor allem trage ich solche Schnitte wahnsinnig gerne. Richtig schön finde ich auch die Farben. Burgundy hat bereits im letzten Herbst mein Herz höher schlagen lassen.

 

Nordic Elegance

 

Nordic Elegance

Als große Verfechterin aller Blautöne stehe ich auch auf hellblau. An Nordic Elegance gefällt mir die Farbkombination mit gedeckten Grau- und Weißtönen. Besonders hübsch finde ich die Jacke und die Bluse.

 

Sweet Memories

 

Sweet Memories

Sweet Memories finde ich vor allen wegen den Farben wunderschön. Mein absolutes Highlight ist der grobgestrickte Cardigan, in welchen man sich einfach nur reinkuscheln möchte, wenn es kälter wird.

 

Habt ihr euch schon mit Herbstmode eingedeckt? 

Welche Teile gefallen euch besonders gut? 

Die Bilder wurden mir von Orsay zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

 

 

Published by

Prev Cocktail mal anders: Mojito Kuchen im Glas
Next Amaranth-Topfennockerl auf Beerenspiegel

25 Comments

  1. Jedes Jahr im August, laufe ich ständig herum und sage „ich freue mich SO auf den Herbst!“. Ich werde nur blöd angesehen. Ich freue mich auch immer wegen der Mode auf den Herbst. Im Sommer kann ich einfach nicht viel aus mir machen. Shorts und irgendein lockeres Top in dem man keine Schweißflecken sieht, und etwas luftig ist, Sandalen und das wars. Oder eben ein Kleid. Ich brauche mehr, ich brauche Abwechslung! Ich finde die Shorts in der zweiten Collage unglaublich toll! Und der Poncho im ersten Bild – wow!

    Ganz liebe Grüße,
    Tamara

    • Ich muss sagen, ich finde die Sommermode hingegen total abwechslungsreich, aber ich glaube, da tickt jeder anders. Die Herbstsachen sind auf jeden Fall superschön. Ja, der Poncho ist echt soooo soooo soooo toll 🙂

      Liebste Grüße
      Lisa

    • Findest du? Mir kommt vor, es ist jetzt schon mega kalt 😀 😀 also, der Sommer 2016 war definitiv nicht so prickelnd. Aber Diplomarbeitsstress sei Dank war mir das dann auch ganz Recht so 🙂

      Liebste Grüße
      Lisa

  2. Rock Allure und Sweet Memories gefallen mir am besten, aber insgesamt sind da echt tolle Sachen dabei. Ich freue mich tatsächlich auch schon sehr auf den Herbst, nicht nur wegen der tollen Mode, sondern auch wegen der Kürbiszeit. 😀 Und überhaupt fangen die gemütlichen jahreszeiten wieder an. 🙂

    LG aus Hamburg,
    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

    • Sweet Memories finde ich auch richtig, richtig toll 🙂
      Oh ja, Kürbisse sind so lecker, aber die gibts zum Glück auch schon jetzt zu kaufen 🙂

      Liebste Grüße
      Lisa

Leave a comment