Avocado Toast mit (Süß)-Kartoffel Wedges

Avocado Toast mit (Süß)-Kartoffel Wedges

Diese Mahlzeit war mit Sicherheit einer meiner größten Fear Food Wins im Jänner. Obwohl ich Avocados an und für sich vom Geschmack her sehr gerne mag, habe ich mich lange nicht getraut, sie zu essen. Dabei frage ich mich: Wieso? Sie sind gesund, schmecken super und man kann damit vielseitig kochen. Außerdem eignen sie sich super für kleine Snacks und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Meinen Fear Food Win möchte ich unbedingt in Form eines Rezeptes mit euch teilen. Für mich persönlich war es ein kleines Experiment. Der Toast beinhaltet viele Zutaten, an welche ich mich vor ein paar Monaten noch nicht herangewagt hätte, wie beispielsweise Toastbrot, Ziegenfrischkäse (NICHT FETTREDUZIERT), Gouda und Kartoffeln als Beilage. Eigentlich dürfte es keine große Sache sein und ich hoffe, dass es für mich auch keine große Sache mehr sein wird, wenn ich den Toast das nächste Mal esse.

 

EggToast

Sweet Potatoe

 

Eine kleine lustige Geschichte gibt es zu diesem Toast auch noch: eigentlich wollte ich die Eier pochieren, anstatt sie zu braten. Das ist wohl gründlich daneben gegangen. Das ganze Eiweiß hat sich im Topf verteilt und am Ende blieb nur noch der Eidotter übrig. Dieser Schuss ging also nach hinten los, darum habe ich die Eier letztendlich doch noch gebraten. Ich glaube, solche Küchenexperimente wie Eier pochieren lasse ich in Zukunft lieber bleiben. Wer das jedoch kann, kann seine Eier natürlich auch auf diese Art und Weise zubereiten. Ich glaube, so würde der Toast sogar noch besser schmecken. Aber Spiegeleier eignen sich auch ganz gut dafür.

 

Toast Ei January

Toast Rosen

 

Der Ziegenfrischkäse mit Feige ist übrigens von ChavrouxIch kann ihn euch nur empfehlen, denn er schmeckt dank der Feige sehr fruchtig. Feigen und Ziegenfrischkäse harmonieren sehr gut miteinander. Im Internet habe ich ein paar Inspiration gefunden: Mit Ziegenfrischkäse gefüllte Feigen. Das möchte ich unbedingt das nächste Mal ausprobieren.

 

ToastRosen

[kindred-recipe id=“4687″ title=“Avocado Toast mit (Süß)-Kartoffel Wedges“]

Avocado

Published by

Prev Fear Food Wins: January #1
Next Gedanken - Poesie der Sinne

14 Comments

  1. Ohhhh, sieht das lecker aus! Ich glaube ich weiß, was ich mir gleich zum Essen mache.
    Und danke für dein süßes Kommentar letztens, ich würde mich natürlich auch sehr darüber freuen. Kontaktiere mich also gern jederzeit 🙂

    Liebste Grüße,
    Julia von Juliary

  2. Die Wedges hätte ich jetzt total gern. Der Toast sieht auf deinen Fotos zwar wirklich total toll aus, aber ich bin kein großer Fan von Avocado… 😉
    Süßkartoffeln finde ich allerdings toll.

  3. Yumyumyum ich hab vor kurzen das erste mal Süßkartoffelpommes bei Maschu Maschu gegessen – voll gut, aber ich glaube normale find ich trotzdem besser haha

    Ich liebe Avocados und ich liebe Toast. Darf aber nur Dinkeltoast essen und das gibts nur bei Denns und Denns gibts in meiner Nähe nur ein mal. Nervig – obwohls in meiner Nähe ist haha
    Die Fotos sind mal wieder tolll ich liebe deine Fotos!

    Liebe Grüße!

    • Ich hingegen mag die Süßkartoffelpommes lieber 🙂
      Oje, das ist wirklich nervig 🙂 Aber zum Glück ist der Laden ja in deiner Nähe 🙂

      Oh, vielen Dank :-*

      Liebste Grüße
      Lisa

Leave a comment