m

Lisa Reiter

  /  Anzeige/Werbung   /  Diadora – Feel the Team Spirit

Diadora

Feel the Team Spirit

Ich und Sport? Zugegeben, wir waren nie große Freunde. Dennoch versuche ich Sport in meinen Alltag zu integrieren. Warum ich eher zur Kategorie Sportmuffel zähle? Es liegt gar nicht an der Anstrengung, sondern eher daran, weil ich joggen langweilig finde. Momentan habe ich leider keine Möglichkeiten, eine andere Sportart zu betreiben. Eine faule Ausrede? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht kann man aus dem Laufsport etwas Aufregendes machen. Womöglich, wenn man aus einem alltäglichen Ereignis etwas Episches macht.

 

Diadora1

 

Teamgeist und Zusammenhalt

Ich wurde auf eine spannende Kampagne der italienischen Kultmarke Diadora aufmerksam. Das Label und ihre Athleten schreiben seit 60 Jahren Sportgeschichte. Teamgeist, Zusammenhalt und gemeinsame sportliche Ziele stehen im Vordergrund. Das beginnt bereits bei der Lieferung. Klingt spannend! Genau darum geht es in dieser Kampagne. Zugegeben – wer würde sich nicht als etwas Besonderes fühlen, wenn er mit seiner Onlinebestellung den Startschuss zu einem Staffellauf gegeben hat?

 

Diadora

Die Kampagne

Hinter der Kampagne verbirgt sich eine besondere Idee. Man möchte aus einer normalen Alltagstätigkeit, wie ein paar Schuhe liefern, etwas Episches machen. Als eine Person ein paar italienische N9000 Schuhe bestellte, wusste sie dabei nicht, dass das der Startschuss für einen Staffellauf war. Der Schuhkarton durchlief sämtliche Stationen. Vom Produktionszentrum in Mailand bis zum Bestimmungsort in Barcelona. Läufer aus zehn verschiedenen Ländern machten dies möglich. Sogar ein Hund war mit dabei.

 

Team Team2 Delivery Diadora

 

Was bewirkt dieser Teamgeist mit mir?

Ich fand es interessant, wie viele Menschen zusammenhielten, nur um einer einzigen Person ein Paar Schuhe zu liefern. So erscheint der Laufsport in einem ganz anderem Licht. Laufen ist doch keine langweilige Angelegenheit, sondern kann im Team Spaß machen. Zusammenhalt und Teamgeist sind wundervolle Attribute und genau das hat diese Kampagne unter Beweis gestellt. „Make it bright“ – das ist das Motto von Diadora und genau das nehme ich mir nun zu Herzen, wenn ich laufen gehe.

Den ganzen Run seht ihr in diesem Video:

*Advertorial

Comments

  • 7. März 2016

    Oh, eine tolle Aktion.

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at