Die besten veganen Iced Coffee Rezepte

Werbung

Die besten veganen Iced Coffee Rezepte

Sommer Zeit ist Iced Coffee Zeit. Heute teile ich die besten veganen Rezepte mit euch. 

*Disclaimer: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit De’Longhi. Die Meinung, die ich hier vertrete, ist zu 100% meine eigene! 

Gibt es etwas schöneres, als im Sommer den Feierabend bei einem Iced Coffee ausklingen zu lassen? Wahrscheinlich nicht. Für mich gibt es nichts besseres, als nach einem langen Arbeitszeit die Füße hochzulegen und einen Iced Coffee zu trinken. Da Abwechslung bei mir sehr willkommen ist und ich mich schnell mit einem Rezept langweile, tüftle ich gerne herum und kreiere immer wieder neue Drinks. Eh klar, Vielfalt im Geschmackserlebnis muss sein. 

In Zusammenarbeit mit De’Longhi durfte ich etwas ganz Besonderes für euch erstellen. Ein Booklet mit den besten veganen Iced Coffee Rezepten zum Download. Alle Rezepte, die ich für euch kredenzt habe, findet ihr darin. Aber nicht nur das. Das Booklet enthält noch wesentlich mehr für euch.  

Iced Coffee Beans
Iced Coffee and Summertime

Das Iced Coffee Booklet

Vor wenigen Wochen hatte ich das Vergnügen, meine neue Kaffeemaschine von De’Longhi in Empfang zu nehmen. Bei dem Schmuckstück handelt es sich um die De’Longhi EC 850M Espressomaschine. Für mich ein kleines Zeitersparnis, da diese Espressomaschine dazu in der Lage ist, die Milch automatisch aufzuschäumen. Früher habe ich die Milch noch manuell aufgeschäumt – mit der Dampfdüse. Obwohl ich das natürlich nach wie vor sehr schätze und es gerade bei Latte Art notwendig ist, die Milch selbst im Milchkännchen aufzuschäumen, bin ich froh, dass ich durch meine neue Espressomaschine morgens wesentlich weniger Zeitaufwand habe und trotzdem meinen Cappuccino genießen kann.  

Mit diesem Baby als neue Verstärkung in der Küche, habe ich mich gleich ans Werk gemacht und an Iced Coffee Rezepten getüftelt. So entstand auch das Iced Coffee Booklet. Da ein reines Rezept Booklet viel zu langweilig ist und ich mehr aus diesem Projekt herausholen wollte, findet ihr in meinem Iced Coffee Booklet zusätzlich nützliche Informationen zur De’Longhi EC 850 M Espressomaschine sowie Wissenswertes über Robusta und Arabicabohnen. Vielleicht habt ihr euch selbst schon einmal gefragt, worin der Unterschied liegt. 

Last but not least stelle ich euch Meine Favoriten vor, wenn es um vegane Milchalternativen geht. Wie ihr wisst, versuche ich Milch so gut es geht zu vermeiden, da ich eine Milcheiweißunverträglichkeit habe. Da es jedoch nicht so einfach ist, die perfekte vegane Alternative zu finden, die sich auch noch gut aufschäumen lässt, habe ich mir gedacht, ich teile meine Empfehlungen mit euch. So habt ihr eine größere Auswahl und müsst euch nicht auf Sojamilch beschränken, die sich -wie wir ja ohnehin alle wissen- immer problemlos aufschäumen lässt. ABER: da geht noch mehr. 

Kaffeemaschine um Iced Coffee zuzubereiten
3 Shades of Iced Coffee

Diese Iced Coffee Rezepte

findet ihr in meinem Booklet

Cashew Frappuccino

Cashew | Crushed Ice | Vanilla 

Coco-Oat-Iced-Coffee

Coconut | Oat | Ice cream

Almond Coffee Shake

Almond milk | almond butter | ice cubes 

Viel Spaß beim Schmökern

Published by

Prev Life Update #22: Die Zeit nach Corona
Next Das war mein Sommer 2020

Leave a comment