About Me

Wer ich bin?

Ich bin...

Alltag mit Magersucht

Ästhetin

Ich habe eine Schwäche für wohlklingende Wörter, imposante Fotografien und klare Linien.

Momentesammlerin

Ich sammle schöne Momente, um mich davon inspirieren zu lassen und sie mit anderen zu teilen.

Female Power

Ich lasse mich nicht von patriarchalen Strukturen unterdrücken und weiß genau, welche Power in mir steckt!

Ich bin Lisa

Writer, Content Creator & Digital Entrepreneur

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen. Das österreichische Blogazine wurde im Jahr 2012 gegründet.

Ich führe My Café Au Lait stets mit positiver Einstellung zum Leben sowie Leidenschaft zur Ästhetik und Authentizität. Der Blog soll junge Frauen dazu inspirieren, ihr Leben bewusst und mit Wertschätzung sich selbst gegenüber zu gestalten.

Ich teile nicht nur meine persönlichen Erfahrungen mit Magersucht, sondern versuche auch, junge Frauen zu mehr Selbstliebe und Körperakzeptanz zu motivieren. Besonders wichtig ist mir auch, dass junge Frauen stets an sich selbst und ihre Fähigkeiten glauben. Ich weiß ganz genau, wie es ist, unter patriarchalen Strukturen & Hierarchien zu leiden. Die innere Stärke hat mir geholfen, auszubrechen und nie meine eigenen Ziele aus dem Fokus zu verlieren. Darum arbeite ich heute auch selbstständig als Freelance Writer & Content Creator.

Auch wenn sich My Café Au Lait mit ernsten Schwerpunkten auseinandersetzt, ist und bleibt der Blog doch eine gesunde Mischung aus Themen, die zum Nachdenken anregen und nichtsdestotrotz die vielen schönen Momente des Lebens aufzeigen.

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at