#GloriousDezember: Das war Woche 1

#GloriousDezember

Das war Woche 1

Diese Woche haben Lena und ich unseren #GloriousDezember - 24 Stories bis Weihnachten Adventskalender auf Instagram gelaunched. Falls ihr etwas verpasst haben solltet, findet ihr alle Stories in meinen Highlights oder hier auf dem Blog eine Zusammenfassung.  

#GloriousDezember - 24 Stories bis Weihnachten

Und plötzlich war sie da. Die Adventszeit. Wochenlang haben Lena und ich geplant. Gemeinsam haben wir an unserem Stories Adventskalender gefeilt. Hinter #GloriousDezember steckt ein großer Haufen an Arbeit. Wir haben uns diesmal etwas ganz besonderes überlegt. Im Fokus sollten nicht nur Give Aways stehen (die es natürlich auch gibt), sondern unsere gemeinsame Adventszeit. Wir wollen, dass alle unsere Follower etwas von diesem Adventskalender haben. Darum gibt es auch Templates und Freebies zum teilen. 

In diesem Beitrag möchte ich nun Woche 1 mit euch Revue passieren lassen. 

GloriousDezember

1. Dezember 2019

Show it with Love

In unserem ersten #GloriousDezember Türchen beschäftigten sich Lena und ich mit dem Thema „Persönliche Geschenke“. In unserem Video plaudern wir aus Nähkästchen und berichten über persönliche Geschenke, die wir bekommen haben. 

Als kleines Goodie verlosten wir im Zuge des ersten Türchens einen Gutschein von Nachthimmel. In diesem Shop könnt ihr personalisierte Sternenbilder gestalten und so einen besonderen Moment festhalten. (GIVE AWAY CLOSED)

Damit aber jeder etwas von diesem Türchen hat, gab es auch Templates für alle. 

Disclaimer: Der Gewinnspielpreis wurde uns zur Verfügung gestellt. 

GloriousDezember

2. Dezember 2019

This Christmas

Viele von uns haben eine Christmas Bucket List. So auch Lena und ich. Unsere Bucket List teilten wir im zweiten Türchen. Natürlich konnten wir auch schon ein paar Sachen von unserer Buckeltest abhaken. Ihr konntet hautnah dabei sein. 

3. Dezember 2019

Christmassy Porrdige Toppings

Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Da Porridge mein absolutes Soul Food ist, darf der in der Adventzeit auch besonders weihnachtlich sein.

Hinter unserem 3. Türchen verbargen sich drei verschiedene Topping Varianten. Außerdem durften wir 3x die neuen 5-Elemente-Porridges von Verival Bio verlosen. (Give Away closed)

Disclaimer: Der Gewinnspielpreis wurde uns zur Verfügung gestellt.

 

04. Dezember 2019

Rockin' around the Christmas Tree

Weihnachten ohne Musik ist nur halb so schön, stimmts? Stimmt! Und weil ich „Music Expert“ bin, steht ein Türchen ganz im Zeichen unserer Weihnachtsplaylist.

Lena und ich haben zwei unterschiedliche Playlists kreiert. In unserer Story verrieten wir außerdem, welches Weihnachtslied uns an unsere Kindheit erinnert und welches Weihnachtslied wir überhaupt nicht mögen. Dieses Mal gab es auch wieder ein Story Template zum Teilen für euch.

Lisas Playlist
Lenas Playlist

05. Dezember 2019

Christmas Market Glory

Gibt es etwas schöneres in der Adventszeit, als über den Weihnachtsmarkt zu schlendern? Graz bietet mehr als 15 Adventmärkte an. Alle zentriert in der Innenstadt und somit einfach zu erreichen. Ich liebe den Flair von Weihnachtsmärkten. Selbst wenn man noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung ist, hilft ein Besuch am Christkindlmarkt doch sehr dabei, in die richtige Laune zu kommen. Pst: ich habe sogar ein paar Lieblinge unter den 15 Weihnachtsmärkten. Gezeigt habe ich euch diese hinter Türchen Nummer 5 unseres Adventskalenders.

GloriousDezember

06. Dezember 2019

Take 6 and Action!

Die Weihnachtszeit ohne die alten Weihnachtsklassiker wäre nur halb so schön. Weihnachtsfilme gehören in der besinnlichsten Zeit des Jahres einfach dazu. In unserem 6. Türchen verraten Lena und ich unsere Lieblingsweihnachtsfilme und ohne welche Serie wir einfach nicht können.

Außerdem gab es wieder ein Template für euch zum Teilen.

07. Dezember 2019

Feeling Zen - Positive Mantras für eine besinnliche Zeit

Im Fokus standen positive Gedanken und Mantras. Die Weihnachtszeit ist hektisch und oftmals gepaart mit Stress. Da ist es nur wünschenswert, sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen. Positive Gedanken und Mantras sollten euch dabei helfen, euch wieder ein bisschen zu erden. Mit dabei waren nicht nur Sprüche, sondern auch ein bisschen Gedankengut, welches zum Nachdenken anregen sollte. 

08. Dezember 2019

Christmas Bakery with our special guest kerstinloves

DEigentlich möchte ich kein Adventskalendertürchen bevorzugen, aber ich muss doch gestehen, dass Türchen Nummer 8 mein allerliebstes Türchen bis dato war. Schließlich hatten wir mit kerstinloves einen tollen Special Guest mit an Board. Ich habe die Mädels an einem Freitagvormittag zu mir nach Hause zum Kekse backen eingeladen. Auch wenn wir (oder besser gesagt ich) etwas unbeholfen beim Backen war, so war es ein super netter und lustiger Vormittag mit den Mädels. Unsere Backsession haben wir natürlich für euch mitgefilmt, damit ihr einen Einblick bekommt, wie so ein Backvormittag á la Casa Lillywood aussieht.

Wir haben diesmal auch einen etwas größeren Gewinnspielpreis, nämlich eine Espressomaschine von De’Longhi. Diese Maschine habe ich übrigens auch in meiner Küche stehen. Mitmachen könnt ihr noch bis Samstag, 14.12.2019

Disclaimer: Der Gewinnspielpreis wurde uns zur Verfügung gestellt.

GloriousDezember

Wie gefällt euch der Adventskalender bis jetzt?

Mycafeaulait auf Instagram

Weristluisa auf Instagram

 

Mehr weihnachtliche Postings auf dem Blog

Published by

Fehler die ich als Bloggerin gemacht habe
Prev 10 Fehler, die ich als Bloggerin gemacht habe
Next Silvester in Graz: 5 Tipps für eine ausgelassene Feier
Silvester in Graz

Leave a comment