m

Lisa Reiter

  /  Anzeige/Werbung   /  High Heels are Pleasure with Pain!

Was wäre eine Carrie Bradshaw ohne ihre geliebten High Heels? Wahrscheinlich nicht die liebenswerte, schuhfanatische Kolumnistin, die in der großen Stadt New York City auf der Suche nach der großen Liebe ist. Okay, das war vielleicht ein bisschen übertrieben. Nach der großen Liebe hätte sie vor den Zeiten von Mr. Big bestimmt auch ohne High Heels gesucht, aber es hätte doch ein bisschen dieser Hauch der klassische Eleganz gefehlt, wenn sie dabei nicht klackernd durch Big Apple gestöckelt wäre.

Was habt ihr eigentlich mit Carrie gemeinsam? Seid ihr vielleicht auch gerade auf der Suche nach der großen Liebe? Träumt ihr von der großen Stadt? Oder liebt ihr High Heels genauso wie sie? Vielen von uns, der weiblichen Generation, ergeht es so, dass wir beim Anblick der neu gestalteten Schuhauslage manchmal nahe der Ohnmacht sind. Warum? Weil High Heels einfach so manches Mädchen- und Frauenherz höher schlagen lassen. So sehr wir sie auch lieben und so sehr sie manches schlichtes Outfit aufpeppen, High Heels können leider auch unserer Gesundheit schaden. Solche bösen Diagnosen will ich gar nicht wahrhaben, denn ich zähle zu einer eingefleischten High Heels Trägerin und besitze mehr hohe Schuhe, als flache.

Allerdings – und das ist ein ziemlich fader Beigeschmack – meine Füße haben sich nach den Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren mit diesem Schuhwerk bereits gesammelt habe, nicht an das Tragen von High Heels gewöhnt. Im Gegenteil: nach einer gewissen Stundenanzahl beginnen auch meine Füße, diejenigen, die das Tragen von High Heels eigentlich bereits gewohnt sein sollten, immer noch zu schmerzen. Ich schätze, da geht es jeder erfahrenen High Heels Trägerin gleich und ich bin kein Einzelfall. Bereits Christian Louboutin, unser Schuhguru, hat einst gesagt: „High Heels are pleasure with pain!“ Nur müssen wir das akzeptieren? Warum zum Beispiel schaffen es die Promidamen, ohne gequälten Gesichtsausdruck, stundenlang High Heels zu tragen? Seien wir uns mal ehrlich. High Heels sind wohl ein unverzichtbares Muss auf dem Roten Teppich und für viele berühmte Frauen auch fernab des Blitzlichtgewitters DAS Accessoire, das frau an den Füßen trägt. Eine Victoria Beckham würde man wohl sehr selten mit flache Schuhen antreffen. Auf weekend.at habe ich einen Artikel gelesen, in welchem ein Trick vorgestellt wird, der schmerzende Füße vorbeugen soll. Auf weekend.at findet ihr übrigens nicht nur Unterhaltung oder Eventtipps, sondern es gibt einen eigenen Bereich, wo ihr viele Fashionnews, Beautynews, Tipps und Tricks finden könnt. Schaut euch doch einfach mal bei Deluxe Fashion um.

Kommen wir nun zu dem Trick. Vielleicht wird dieser auch von Frau Beckham angewendet, denn anders kann ich mir ihre Resistenz gegenüber High Heels nicht erklären. Der Trick ist im Grunde genommen sehr einfach. Zwischen dem dritten und vierten Zeh verläuft ein Nerv, der den Schmerz nach dem stundenlangen Tragen von High Heels verantwortet. Alles, was frau braucht, um dem gegenzusteuern, ist ein Fixiertape. weekend.at verspricht, dass wenn man den dritten und vierten Zeh zusammentapet, wir auch einen ganzen Tag auf hohen Hacken überstehen können. Ein Extratipp, der empfohlen wird und den auch ich bereits beherzige: immer ein Blasenpflaster in der Handtasche haben. Ohne verlasse ich mit High Heels nicht mehr das Haus und es brachte in der Vergangenheit schon die eine oder andere Linderung. Außerdem – habt immer ein Paar Extraschuhe dabei. Selbstverständlich meine ich damit Flats. Es wäre sehr schade, wenn ihr eine lustige Party früher verlassen müsstet, nur weil eure Füße unerträglich schmerzen und ihr den Abend mit den hohen Hacken nicht mehr durchstehen würdet.

 

Kommen wir noch einmal zu den schädlichen Wirkungen bezüglich unserer Gesundheit, wenn wir zu oft High Heels tragen. Die Dosis macht das Gift! Dass es nicht gesund ist, tagtäglich mit hohen Schuhen ins Büro oder an die Uni zu stöckeln, dürfte allen von uns bewusst sein. Nachdem meine eigenen Füße vor einigen Monaten für ein paar Tage unerträglich wehtaten und geschwollen waren, ich mehr schlecht als recht laufen konnte, musste ich meine Liebe für High Heels ein bisschen bremsen. Seitdem trage ich nun auch wieder viel öfter flache Schuhe und beschränke mich bei meinen geliebten hohen Hacken nur mehr auf besondere Anlässe oder wenn kein anderes Schuhwerk zu meinem Outfit passt.

 

*Sponsored Post

Comments

  • Anonym
    8. Juli 2015

    Toller Bog! 🙂
    Ich schau regelmäßig auf deinem Blog vorbei und freue mich immer total, wenn's was neues zu lesen gibt.
    Du wirkst sehr herzlich und ehrlich. 🙂

    Viele Grüßeeee
    Chrissi

  • 8. Juli 2015

    Vielen Dank, liebe Chrissi 🙂 es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Die Pause ist jetzt auch endlich vorbei und es kommen wieder ein paar Beiträge und hoffentlich ganz, ganz bald noch mehr 🙂

  • 8. Juli 2015

    So viele tolle Schuhe 🙂 Das Problem mit den schmerzenden Füßen kenne ich nur zu gut, ab und an lege ich auch mal eine Turnschuh-Pause ein, ohne hohe Schuhe sieht man mich wirklich selten 😉

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

  • 8. Juli 2015

    Wow die goldenen Schuhe gefallen mir besonders gut!
    Ich bin kein großer Fan von High Heels, aber ansehen tue ich sie mir doch ganz gerne 😀
    xx Lia
    liaslife

  • 13. Juli 2015

    Ja, ich fand es auch total schrecklich. Irgendwie total unrealistisch 🙁 Auf einmal rasen Rettung/Polizei und Co bei meiner Wohnung vorbei, 2 Minuten später hört man davon im Radio 🙁
    Mir und allen meinen Bekannten ist zum Glück nichts passiert, aber wenn man darüber nachdenkt, dass es jedem hätte passieren können, wird mir ganz schlecht!

    Liebe Grüße, Denise

    PS: Tolle High Heel Sammlung, ich hab viel zu viele davon, die ich nie trage >_<

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at