m

Lisa Reiter

  /  Anzeige/Werbung   /  Kusmi Tea Paris – Tsarevna

Ihr alle kennt das! Manchmal läuft nicht alles so, wie man das gerne hätte. Ganz im Gegenteil. Man wird praktisch den ganzen Tag vom Pech verfolgt. So ist es mir heute leider ergangen und ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann das letzte Mal alles so dermaßen in die Hose gegangen ist, sodass ich mich wirklich frage, ob sich da irgendwo eine kleine Pechsträhne in meinen Haaren verfangen hat. An solchen Tagen hilft mir dann wirklich nur noch eines: ab nach Hause, rein in einen warmen Kuschelpullover & -socken und eine heiße Tasse Tee genießen. Aus diesem Grund möchte ich euch heute eine neue Teekreation von Kusmi Tea Paris vorstellen: „Tsarevna“

Ich bin wahrlich keine Teeexpertin, aber ich erkenne sehr wohl den Unterschied zwischen gutem Tee und weniger gutem Tee. Vielleicht ist das bei Kusmi auch nicht so schwierig, denn alleine wenn man die wunderhübsche, romantisch verschnörkelte Dose öffnet, strömt einem ein würziges Aroma entgegen und umhüllt die Räumlichkeiten mit einem angenehmen Duft, der mich bei dieser Sorte stark an Weihnachten erinnert. Ob so Weihnachten in Russland duftet? Das wäre gut möglich, denn diese Sorte ist durch und durch von der russischen Weihnachtszeit inspiriert. Aus diesem Grund hat Kusmi Tsarevna kreiert, eine russische Schwarzteemischung mit Gewürzen und Orangen, hübsch verpackt in einer nostalgischen Dose. 

The tsarevnas, daughters of the stars, used to journey to the heart of the Imperial Russia for Christmas celebrations. They would go to the Winter Palace in St. Petersburg – the birthplace of Kusmi Tea – where an immense tree would be hung with Christmas decorations. Tsarevna is a Russian blend that takes its inspiration from that time.

Am liebsten würde ich die Dose die ganze Zeit offen lassen, nur damit dieser nostalgische Weihnachtsduft durch mein ganzes Haus strömt. Leider ist das nicht wirklich möglich, schließlich will ich nicht, dass mein Tee irgendwann an der Luft sein Aroma verliert. Aber dieser Duft verführt mich dazu, in die Küche zu gehen, um kurz die Dose zu öffnen und daran zu schnuppern. Einfach so. Ich will ihn einfangen, diesen einzigartigen Duft nach Weihnachten. Loser Tee hat eine ganz besondere Magie, einen Zauber und er erinnert an früher. Früher, als man noch die Zeit hatte, sich seinen Tee selbst aufzubrühen und auch wenn es den Teebeutel schon länger gibt, als mich, so nehme ich mir trotzdem noch die Zeit, in ein Jahr zurückzukehren, an dem sowohl der Teebeutel, als auch ich noch nicht existiert haben.

Nicht nur der Geruch, sondern auch der Geschmack ist Weihnachten pur. Die Orange sticht dominant hervor, aber dennoch harmoniert die präsente Fruchtnote toll mit der dezenten Schwarzteenote. Je länger man den Tee ziehen lässt, umso stärker kommt der Schwarzteegeschmack durch, während die Orangennote von der Intensität her immer in einer Balance bleibt. Wenn der Schwarzteegeschmack durchkommt, wird der Tee richtig würzig, bleibt aber dennoch fruchtig.

Fazit: Wie gewohnt schmeckt auch „Tsarevna“ superlecker und um das festzustellen, muss ich wirklich keine Expertin sein oder mit irgendeinem Teefachchinesisch philosophieren (obwohl ich das durchaus irgendwie versucht habe). Das Aroma ist kräftig und kommt bereits bei einer kurzen Ziehzeit toll zur Geltung. Wer vor allem den Orangengeschmack schätzt, dem rate ich, den Tee kurz ziehen zu lassen. Für einen intensiveren Schwarzteegeschmack den Tee einfach länger ziehen lassen.

Übrigens, Danke Kusmi Tea Paris, das ihr meinen Tag gerettet habt!

Comments

  • 29. November 2014

    Hallo Liebes,

    Ich bin ja total vernarrt in Tees <3 könnte ständig neue Sorten ausprobieren.
    Diesen Tee muss ich unbedingt mal ausprobieren, von wo hast du diesen den?

    Auf meinem Blog läuft ein Gewinnspiel – vielleicht magst du auch mitmachen? 🙂
    Alles Liebe,
    xx

  • 29. November 2014

    Oh wie schön, auch ein Teepost 🙂
    Der klingt auch sehr lecker. Ich muss mir auch noch unbedingt Weihnachtstee kaufen!

    All my Love. MS
    http://allmylovems.blogspot.de/

  • 1. Dezember 2014

    Ich finde Kusmi Tee ist zwar echt gut aber für den täglichen Gebrauch ist er mir einfach zu teuer. Toller Post! <3
    Elina
    Miss Blue Eyes

  • 1. Dezember 2014

    Liebe Lisa,
    die Pechstränen Tage kenne ich nur zu gut. Und ein guter Tee hilft da wirklich immer sehr. Die Dose sieht so wunderhübsch aus und ich habe gerade das riesige Verlangen, einmal an dem Tee zu schnuppern um auch mitreden zu können 🙂 Deine Bilder sind so wunderschön und so toll weihnachtlich. Gefällt mir wirklich super gut! 🙂 Liebe Lisa ich bin gerade in absoluter Teelaune. Ich guck mal, was meine Teevorräte noch so hergeben. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende! 🙂
    Liebst, deine Kate! :):**

  • 3. Dezember 2014

    Hallo liebe Lisa,

    erstmal muss ich dir ein riesen Lob aussprechen für deine tollen Bilder ♥ (Die Tasse von Ikea habe ich in einer anderen Form auch ;)) Ich gucke mir deine Posts super gerne an und dein Schreibstil lässt einen auch deine Texte wunderbar vom ersten bis zum letzten Wort lesen ohne, dass man Absätze überfliegen möchte weil es einem zu lange dauert ♥

    Das mit den Tagen, an denen man vom Pech verfolgt zu sein scheint, kenne ich nur zu gut. Da kuschelt man sich wirklich am liebsten daheim ein und wartet auf den nächsten Tag ohne sich noch weiteren Situationen auszusetzen, in denen das Risiko eines weiteren Pech-Vorfalles besteht. Ich bin normalerweise eher der Kaffee- als der Tee-Typ, allerdings finde ich den Geruch von vielen Teesorten auch himmlisch und könnte da immer wieder in die Dose riechen!

    Meistens trinke ich Tee in Beuteln, aber gelegentlich mache ich mir auch mal einen, der lose ist und der ist dann wirklich umso besser 🙂

    Nachdem dein Tattoo so eine große Bedeutung für dich hat, wirst du es sicherlich nie entfernen müssen. Ich habe auch eines mit Bedeutung und weiß, dass ich das niemals bereuen werde! 🙂

    Wie putzig! Ich beneide dich ein wenig um den Nachwuchs deiner Schwester 😉 Ich liebe Babys aber in meiner Verwand- und Bekanntschaft gibt es leider keine Kinder :/ Genieße die Zeit mit dem kleinen Wurm ♥

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und hoffe sehr, dass du in nächster Zeit nur positive Tage hast 🙂

    Alles Liebe,
    Vanessa

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at