m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Food   /  La Serata Italiana con amici

La Serata Italiana

con amici

Am Wochenende konnte ich endlich wieder meine beste Freundin in die Arme schließen. Ihr müsst wissen, sie wohnt in Wien und ich in der Steiermark. Leider trennen uns unzählige Kilometer voneinander und so kommt es nur sehr selten dazu, dass wir uns sehen. Trotzdem gehen wir schon seit 7 Jahren gemeinsam durchs Leben. Das ist wohl wahre Freundschaft!

Zur Feier des Tages oder besser gesagt, Abends, habe ich mir etwas ganz Besonderes überlegt: Einen Italienischen Abend!  

Früher war es immer so, dass wir weggegangen sind, wenn wir uns gesehen haben, doch nun sind wir auch um einiges älter, außerdem würde es die momentane Situation nicht zulassen, dass ich mich beim Weggehen wirklich amüsieren könnte und so kam es dazu, dass ich lieber mit ihr und zwei anderen Freundinnen zusammensitzen wollte.Die Idee für einen Italienischen Abend kam mir, als ich vorige Woche bei meiner Nachbarin eingeladen war. Dort gab es leckere Antipasti und Prosecco. Viele von euch können sich womöglich noch an den Post erinnern, wo ich geschrieben habe, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, aber ich habe so einen leckeren Prosecco gefunden, der sogar mir schmeckt: Astoria Sweet Lounge! Im Übrigen sind auch die Flaschen total schön.

In unserem Garten befindet sich eine schmucke Weinlaube. Vor allem abends mit Kerzenschein ist die Atmosphäre dort wirklich sehr idyllisch und einladend. Es war wirklich ein toller Abend. Wir haben viel gelacht, aber auch über ernstere Themen gesprochen und es war eine schöne Ablenkung. Danke an meine Mädels Lizzie, Bea und Michi für den schönen Abend. Es war wirklich super!

Vielleicht habt aber auch ihr jetzt Lust bekommen, einen Italienischen Abend mit euren Freunden zu veranstalten. Der Sommer bietet einfach die perfekte Gelegenheit dazu. Serviert habe ich Antipasti jeglicher Art: Artischockenherzen, getrocknete Tomaten in Olivenöl, schwarze und grüne Oliven, Melone mit Prosciutto, in Olivenöl eingelegte Meeresfrüchte, Bruscetta, Toskanabrot und Tomate Mozzarella. Zu Trinken gab es Hugo und eben diesen guten Prosecco, der eigentlich so ähnlich wie Asti schmeckt.

Ich möchte so einen Abend unbedingt wiederholen. Vielleicht keinen italienischen Abend mehr, aber es gibt so viele Spezialitäten aus aller Welt. Ich könnte mir auch einen französischen, spanischen oder japanischen Abend gut vorstellen.

Comments

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at