m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Food   /  Erfrischend gesund: Melon Drink

Kennt ihr das? Ihr bekommt Heißhunger auf Süßes, aber ihr wollt absolut nichts Süßes essen? Oft hilft ein Glas Wasser und/oder ein Apfel gegen diesen heimtückischen Heißhunger, aber ich habe für mich etwas anderes entdeckt, womit ich ihn ganz gut bekämpfen kann. Zudem ist es auch eine leckere Erfrischung für den Sommer. Gerade an extrem heißen Tagen ist etwas Kühles zu trinken genau das richtige. Wenn es dann noch lecker und fruchtig schmeckt – umso besser.

Ihr braucht
2 Scheiben Wassermelone
2 Scheiben Zuckermelone
2 Scheiben Honigmelone
Wer mag: 1 Stängel Minze

Die Zubereitung ist ebenso einfach, wie die wenigen Zutaten. Für den Melon Drink einfach das Fruchtfleisch der Melone von der Schale ablösen, in Stücke schneiden und in einen Standmixer geben. Wer den Geschmack von Minze mag, kann auch gerne Minzblätter von einem Stängel Minze hinzufügen. Danach alles mixen und in ein Glas füllen.

Übrigens: Minze hilft beim Abnehmen. Sie ist ein gutes Mittel gegen Heißhunger und harmoniert toll zur Wassermelone. Was kann es besseres geben?

Tipp: Richtig erfrischend wird der Drink mit Crushed Ice. Wenn eurer Mixer Eis zerkleinern kann, dann könnt ihr ruhig noch eine kleine Schaufel Eiswürfel hinzufügen. Ansonsten gibt es auch schon fix fertiges Crushed Ice zu kaufen, dass ihr ohne weiteres mit dem Drink verrühren könnt.

Comments

  • 4. Juli 2013

    Ein tolles Rezept. Ich habe ständig Heißhunger auf Süßes und esse leider auch sehr viel davon, vielleicht probere ich den Drink mal aus 🙂

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

  • 4. Juli 2013

    lecker 😮

  • 4. Juli 2013

    Boa, LISA, das sieht soo soooo lecker aus und ist für mich als Melonen-Süchtige wirklich genau das Richtige! Da ich vor Rund 2 Wochen wieder einen neuen Mixer gekauft habe, bin ich sowieso auf der Suche nach vielen neuen Rezeptideen für leckere Sommerrezepte, diesen werde ich definitiv auch mal ausprobien – Dankeschön! 😀
    Liebste Grüße ♥

  • 4. Juli 2013

    Ich kenn das nur zu gut. Bei mir hilft das aber wirklich total 🙂 alleine schon Wassermelone. Ich finde, sie ist echt eine Wunderwaffe 🙂 und schmeckt zudem überaus gut 🙂

    ich hoffe, es hilft auch bei dir 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa

  • 4. Juli 2013

    Hey Pina!
    Na, da gehts dir genau wie mir 🙂 ich bin auch süchtig nach diesen Früchten <3
    ich hoffe, er schmeckt dir, aber wenn du Melonen liebst, schmeckt er dir bestimmt 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa

  • 4. Juli 2013

    wär von selbst nicht auf die Idee gekommen, 'ne Melone in den Mixer zu stecken, aber hört sich gut an!

  • 4. Juli 2013

    Hey dein blog ist echt total schön. Und diesen drink muss ich morgen unbedingt mal ausprobieren. lg :*

  • 4. Juli 2013

    Sehr coole Idee, ich liebe Melone. Werd das auf jeden Fall bald testen! Danke übrigens für Deine Kommentare 🙂 Dein Blog ist richtig cool und ich bin gerne Deine neue Leserin ♡

    Einen wunderschönen Sommerabend ❀

  • 5. Juli 2013

    Oh sieht das lecker aus! Ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren, denn ich liebe Melonen. Eine wirklich super Idee für den Sommer und viel besser als die Chipstüten, die ich in mich hineinstopf wenn ich nicht weiß was ich essen soll. 😀
    Außerdem wollte ich mich für die lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken! Ich habe mich so gefreut das zu lesen! Danke schön!! <3 Du hast jetzt eine neue Leserin, denn dein Blog ist wirklich total toll und ich werde hier oft vorbeischauen!

    Ganz liebe Grüße

  • 5. Juli 2013

    Oh wie toll! Ich glaube das probiere ich demnächst gleich mal aus! 🙂
    Liebst

  • 7. Juli 2013

    Das sieht echt super lecker aus! Ein tolles Rezept, gerade für den Sommer 🙂
    Liebste Grüße, Kathrin von getcarriedaway

  • 10. Juli 2013

    Das muss ich auch mal machen, der Drink sieht mega lecker aus.

  • 15. Juli 2013

    deine Einträge sind so schön! 🙂 ich lies sie richtig gerne durch!
    Liebe Grüsse, Tatjana

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at