m

Lisa Reiter

  /  Lifestyle   /  Food   /  Mixed Pumpkins with Prawns

Dass nun der Herbst vor der Tür steht, gefällt mir ganz und gar nicht. Obwohl ich ein Novemberkind bin, kann ich mit dieser Jahreszeit nichts anfangen. Generell – sobald es kalt ist, möchte ich mich nur mehr in meine Bettdecke murmeln und nicht nach draußen gehen. Ja, ich bin definitiv ein strahlendes Sonnenkind. Ich brauche einfach Hitze, Sonnenschein und diesen Schwimmbadflair.

Sicher hat der Herbst seine schönen Seiten, vor allem, wenn er anfängt, aber wenn dann die ganzen Blätter ihre Bäume verlassen haben und alles rutschig und nass ist, bin ich dauerhaft demotiviert. Genau diese Zeit kann ich ganz und gar nicht leiden. Die beginnt meistens Ende Oktober und dauert praktisch bis Mitte Dezember, wenn nicht noch länger. Bäh!

Das einzige, womit ich mich anfreunden kann, sind Kürbisse. Ich liebe sie und könnte sie ständig essen. Zudem sind sie supergesund. Warme Kürbiscremesuppe, Kürbisragout oder Pumpkin Pie. Hm, lecker, da könnte ich mich reinlegen und das gibts überwiegend ja nur im Herbst. Aus dem Ofen mag ich sie übrigens am allerliebsten.

Ich war wieder kreativ und habe mein eigenes Rezept entwickelt. So esse ich den Kürbis wirklich am liebsten, es ist supereinfach und ihr braucht dafür auch nicht so viele Zutaten.

 

Mixed Pumpkins with Prawns

Für 4 Personen

1 ganzer Hokkaido | 1 ganzer Butternuss | 200 g TK-Garnelen | 1 Knoblauchzehe | Olivenöl | Barbecuegewürz (z.B. von Kotany)
Backofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen. Wer mag, kann die Kürbisse schälen. Ich esse die Schale aber immer mit. Kürbisse halbieren und die Kerne aus dem Fruchtfleisch herauslösen. Das Fruchtfleisch in Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
TK-Garnelen hinzufügen, Knoblauch pressen und mit dem Olivenöl vermengen. Das Kürbisfruchtfleisch und die Garnelen mit dem Knoblauch-Olivenöl-Gemisch beträufeln. Zum Schluss mit dem Barbecuegewürz würzen. Bei 180° im Rohr 30-35 Minuten garen lassen.

Comments

  • 29. August 2013

    Ich liebe Kürbisse <3
    Den Butternuss am meisten- mal schauen wie ich dein Rezept abwandeln kann (mit Garnelen kann man mich jagen) 🙂

    Liebe Grüße Melanie

  • 29. August 2013

    Ah Kürbis ist was tolles 😉 Interessanter Mix

  • 29. August 2013

    Das sieht wirklich lecker aus. Ich kenne dass nur zu gut, ich liege bei kaltem Wetter auch lieber unter der Bettdecke.

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

  • 30. August 2013

    Meine Schwester macht eine ganz tolle Kürbissuppe! Ich koche ja gar nicht, aber sie ist einfach die perfekte Köchin. Dafür backe ich gerne. 🙂
    Im November hab ich auch Geburtstag!

    P.S.: Folge dir jetzt auch auf Facebook (Andrea Funk)

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/
    http://www.facebook.com/andysparkles.blog

  • 30. August 2013

    das sieht super lecker aus. ich mag zwar keine garnelen, könnte aber kürbis mal in den ofen geben 🙂

    ich mag den herbst total. sogar das kalte wetter. denn dasnn ist es umso schöner, sich mit einer heißen tasse tee im bett mit einer tollen dvd zu verkriechen 😀

    lg
    svetlana von Lavender Star

  • 30. August 2013

    Mmh (:
    Ich folge dir nun! ♥

    & ich hab dich in meinem Blog getaggt, schau es dir doch an (:
    Liebste Grüße,
    http://pancakesandphotographs.blogspot.de/2013/08/10-fragen-tag.html

  • 30. August 2013

    Ich sitz gerade im Büro und ich muss anmerken dass mir gerade das Wasser im Mund zusammenläuft 😉
    Sieht wirklich super lecker aus und werd ich bestimmt bald mal ausprobieren! Vielen Dank für diese Gourmet-Inspiration!

  • 30. August 2013

    Danke für den Tipp! Ich wollte schon lange was mit Kürbis machen! Garnelen esse ich zwar nicht aber dafür verwende ich jede Menge anderes Gemüse!

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

  • 30. August 2013

    ich bin eigentlich nicht so der kürbis-fan, aber das schaut richtig lecker aus, vielleicht probier ich das auch mal aus!
    dein blog gefällt mir richtig gut! du hast jetzt einen leser mehr!
    liebe grüße,
    Bea

  • 2. September 2013

    Wow, that looks incredibly delicious. This recipe would be so great for fall. 🙂

    classypeach.blogspot.com

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at