m

Lisa Reiter

  /  Fashion & Beauty   /  Pasta with creamy Prawns & Tofu

So, fertig gelernt für heute. Weil ich nicht ewige Zeiten mit Kochen vebringen möchte, koche ich in letzter Zeit wirklich gerne schnelle Gerichte, damit ich sofort weiterlernen kann. Fertigprodukte kommen mir dabei nicht auf den Tisch, es muss schon frisch sein. Dabei habe ich Brunch für mich entdeckt, mit dem man ratzfatz eine Sauce zaubern kann, ganz ohne Fertigsaucen aus der Packung! Vielleicht wollt ihr das auch mal ausprobieren. Hier das Rezept!

Pasta with creamy Prawns & Tofu

Zutaten für 4 Personen

1 Packung Brunch nach Geschmack (ich habe Kräuter verwendet)
1 Knoblauchzehe
1 Packung Tofu (200-300 g)
200 g TK Garnelen
Wasser bei Bedarf
200 g Spaghetti, wer es gesünder mag, kann gerne Vollkornspaghetti nehmen
3 EL Olivenöl

Zubereitung

Zwiebel schälen und klein schneiden. Knoblauch schälen und klein hacken. Tofu in Würfel schneiden. Die Spaghetti laut Packungsanweisung kochen.
Die Garnelen und Tofu in Olivenöl anbraten, nach ca. 4 Minuten die Zwiebel und den Knoblauch hinzufügen. Wenn alles gut angeröstet ist, den Brunch und eventuell etwas Wasser hinzufügen, damit ihr mehr Sauce bekommt und sie eventuell nicht so dickflüssig ist. 5 Minuten köcheln lassen, nach Geschmack würzen und zusammen mit den Spaghetti anrichten.
Guten Appetit.

Wenn euch die Kombination Tofu und Garnelen etwas wunderlich erscheint: es schmeckt wirklich gut zusammen :). Außerdem ist das Rezept echt gesund, besonders wenn ihr Brunch legere und Vollkornspaghetti verwendet. So geht sämige Saucen „kochen“, ohne fette Sahne verwenden zu müssen 🙂

Comments

  • 16. April 2013

    Wow, schön hast du es angerichtet 🙂 Sieht richtig lecker aus!

    Liebe Grüsse 🙂

  • 16. April 2013

    Danke 🙂 so war das Fach Kochen und Service in der Schule doch nicht umsonst 🙂

  • 16. April 2013

    WOah sieht richtig richtig lecker aus :)! Ich nehme immer den Paprika-Chili Brunch, aber dein Rezept muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. xo

  • 16. April 2013

    Unbedingt 🙂 Schmeckt sicher auch mit dem Paprika Chili Brunch total lecker. Sag mir dann, obs dir geschmeckt hat 🙂

    xx

  • 16. April 2013

    Sieht einfach bloß extremst lecker aus 😮
    Liebst, Lalu ♥
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/

  • 16. April 2013

    Das sieht richtig toll aus und ich werde das definitiv gelegentlich ausprobieren!
    Viele liebe grüße Veve :*
    http://prettymeetsrebellious.blogspot.de/

  • 17. April 2013

    Danke süße

  • 20. April 2013

    Mhhhh, das sieht wirklich köstlich aus 🙂
    Ich bereite aus dem Brunch Paprika-Peperoni gerne eine Soße zu, die ich mit Cherrytomaten, Knoblauch und ein paar frischen Kräutern aufpeppe. Die Soße schmeckt besonders köstlich mit Bandnudeln. Hihi 🙂

    Liebe Grüße,
    Lara

    http://shelooves.blogspot.de/

  • 24. April 2013

    das sieht echt lecker aus! ich überleg grade ob ichs mir jetzt machen soll, hab soooo hunger! 😀

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at