J.Hornig Brand Ambassador

Portfolio

J.Hornig Brand Ambassador

Markenbotschafterin für J.Hornig

2019

J.Hornig

Brand Ambassador

Eine Zusammenarbeit mit J.Hornig.

Partner

Diese Zusammenarbeit wurde in gemeinsamer Kooperation mit J.Hornig umgesetzt.

J.Hornig ist eine langjährig geschätzte Kaffeemarke mit Hauptsitz in Graz. Das Unternehmen kann auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken. J.Hornig verarbeitet ausgesuchte Kaffeebohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt und verarbeitet diese mit einem schonendem Röstverfahren: der Trommelröstung.

 

 

Idee

Langzeitkooperationen werden im Influencer Marketing immer wichtiger, um Brands zu stärken und Assoziationen herzustellen. Außerdem wird dadurch die Authentizität sowohl auf Seiten der Marke als auch auf Seiten des Influencers gewährleistet. 

My Café Au Lait wurde als Markenbotschafter für J.Hornig ausgewählt und vertritt die Marke von April – Oktober. 

Aufgabe

Im Vordergrund stand die Veröffentlichung von jeweils drei Instagrampostings sowie die Veröffentlich von drei thematisch passenden Instagramstories. 

Dabei wurden verschiedene Themen aufgegriffen:

  • Ostern
  • Sport
  • in Arbeit

Umsetzung

Das erste Instagramposting ging im April online. Gepostet wurde ein Bild im Feed inklusive Storyposting. Thematisch wurde auf Ostern Bezug genommen. Promoted wurde der neue Spezialitätenkaffee El Llano.

Das zweite Instagramposting ging im Juli online. Hierbei wurde der Cold Brew „Sparkling Orange“ als energetisierendes Getränk vorgestellt. Darum wurde auf das Thema Sport Bezug genommen. Thematisch passend wurde auch eine Instagram Story veröffentlicht. Abgerundet wurde diese Veröffentlichung mit einem Gewinnspiel. 

Beim dritten Posting stand das Thema „Was brauche ich für das Daheimgefühl“ im Vordergrund. Diese Thematik beschäftigte sich unter anderem auch mit dem Thema Selbstreflexion und dem „zur Ruhe kommen.“ Somit wurde das Thema Kaffee mit dem populären Achtsamkeitsbegriff in einem Zusammenhang gebracht. 

Kanäle

  • Instagram (@mycafeaulait)