Maturaballfotos Dreihackengasse

Portfolio

Maturaballfotos Dreihackengasse

Photography 

2019

Der Auftrag wurde von den SchülerInnen der 8. Klasse des Musik- und Bundesrealgymnasiums Dreihackengasse (Graz) erteilt. Unter dem Motto „Sommernachtstraum – eine Nacht zwischen zwei Welten“ wurden nach Vorstellungen der SchülerInnen am Grazer Schloßberg Maturaballfotos angefertigt. Diese wurden in Lightroom anschließend passend bearbeitet. Die Herausforderung war es, für jede/n SchülerIn ein individuelles Foto ganz nach Wunsch anzufertigen, damit sich alle voneinander unterscheiden oder doch eine klare Linie zeigen, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen.  

Das Maturaballmotto wurde sich zu Herzen genommen. Zwar fand das Fotoshooting tagsüber statt, jedoch hatte eine verträumte Atmosphäre oberste Priorität, um den Maturaballmotto gerecht zu werden. Dies zieht sich in ganzer Linie klar durch: von dem Fotosetting bis hin zum Bearbeitungsstil. 

Um den Maturaball zu promoten und den Ball bekannter zu machen, wurde von den SchülerInnen ein eigener Instagram Account angelegt. Dort wurden alle Fotos präsentiert. In der Caption erfolgte eine Kurzvorstellung der SchülerInnen. Last but not least wurde am Maturaballabend die Location am Schlossberg mit den Bildern geschmückt. 

Maturaball Dreihackengasse Mockup

Maturaballfotos Dreihackengasse Auswahl

Sie wollen mehr Bilder sehen?

Mehr Bilder von den MaturantInnen des Gymnasiums an der Dreihackengasse in Graz finden Sie -HIER-