m

Lisa Reiter

  /  Fashion & Beauty   /  Lookbook   /  Spring/Summer Looks + Fave Spots in Graz

Disclaimer: Der Beitrag Spring/Summer Looks + Fave Spots in Graz enthält PR Samples. Kennzeichnung: Asterisk (*)


 

The Big Spring & Summer Looks Graz Edition

 

Nachdem im letzten Herbst mein Autumn Lookbook so gut bei euch ankam, habe ich mir gedacht, dass ich das ganze Spiel im Frühling und Sommer wiederholen könnte. Kerstin und ich waren in den letzten Wochen unglaublich fleißig. Wir haben viele Spring & Summer Looks geshootet und sind dabei auch wieder einmal in den Genuss der Vielfältigkeit unserer Wahlheimat Graz gekommen. Darum möchte ich euch im Zuge dieses Blogbeitrages nicht nur meine liebsten Spring & Summer Looks zeigen, sondern euch nebenbei auch ein paar tolle Plätze in Graz vorstellen. 

 

Let the Game begin

I proudly present my favorite Spring & Summer Looks

 


 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

Sporty Girl im Waschsalon

Zugegeben: Ein Waschsalon ist nicht gerade der typische Tourismushotspot. Aber wenn ihr in Graz auf der Suche nach coolen Fotolocations seid: Go for it! Der Waschsalon befindet sich übrigens direkt am Griesplatz.

Da ich privat nicht immer so aufgetakelt bin, wie ihr mich auf meinen Instagrambildern oft zu sehen bekommt, wollte ich unbedingt Casual Outfits bzw. sportliche Outfits in mein Bloggerleben integrieren. Hoodies gehen übrigens auch im Frühling und Sommer. Für frischere Tage sind sie perfekt, insbesondere wenn sie so locker und luftig geschnitten sind, wie dieser hier. Wenn es um Hoodies geht, kombiniere ich sie im Frühling und Sommer am liebsten zu Denimshorts.

 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

I’m wearing

Shorts (*): New Yorker (Same Here)
 Hoodie(*): New Yorker (Similar Here)
Boots(*): City Walk (Shop Here)

 


 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

Color Pop in der Swing Kitchen

Als die Swing Kitchen im letzten Herbst auch in Graz ihre Pforten geöffnet hat, war der Hype groß. Die Swing Kitchen in der Kaiserfeldgasse ist nicht nur für hungrige (Veganer) The Place To Be, sondern auch absolut fotogen. Insbesondere wenn man wie ich mit seinem (farbigen) Outfit hervorstechen möchte.

Das Kleid habe ich nun schon seit fast fünf Jahren und ich trage es immer noch wahnsinnig gerne. Inzwischen bin ich an einem Punkt angelangt, an dem es mir sehr wichtig ist, nachhaltiger und verantwortungsbewusster mit meiner Kleidung umzugehen. Darum versuche ich auch wirklich, nicht zu viel zu shoppen. Man braucht nicht immer das Neueste, was ich euch schon in diesem Beitrag erzählt habe. Jeder hat alte Schätze in seinem Kleiderschrank, die noch die Chance auf Tageslicht bekommen sollten.

 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

I’m Wearing

Dress: Apricot
Boots(*): City Walk (Shop Here)

 


 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

Casual Chic im Bezirk Lend

Kaum eine andere österreichische Stadt bietet so viel kulturelle Vielseitigkeit, wie Graz. Besonders deutlich wird die kulturelle Vielseitigkeit am Grazer Stadtbezirk Lend, der sich in den letzten Jahren zu einem der aufstrebendsten Bezirken der steirischen Landeshauptstadt etabliert hat. Längst von seinem „Assi-Image“ reingewaschen, wird man am Grazer Lendplatz von multikulturellen Vibes umgeben. Karibisches Flair, Italien pur oder Griechisches Lebensgefühl? Am Lendplatz kein Problem.

Dieses Outfit ist mein momentanes Lieblingsoutfit. Ich liebe es, Shorts chic zu kombinieren und die Farben dabei neutral zu halten, was man von mir ja sonst eher nicht so gewohnt ist.

 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

I’m wearing

Crop Top (*): New Yorker ((Similar Here)
Shorts (*):
New Yorker (Same Here)
Blazer (*): 
New Yorker (Same Here)
Bag(*): Tommy Hilfiger (Same Here)
Shoes: Humanic (Same Here)

 


 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

Color Overdose am Grazer Citybeach

Der Grazer Citybeach ist der ultimative Hotspot im Sommer. Ich kann es kaum erwarten, bis er wieder seine Pforten eröffnet. Das Highlight ist dabei die große Graffiti-Wand, die jedes Jahr aus Neue anders besprüht wird. Heuer zieren Papageien und Kokosnüsse die große Wand unter der Murbrücke.

Da Streifen immer gehen, trage ich im Sommer wahnsinnig gerne Streifenblusen. Kombiniert mit einer Shorts wird daraus schnell ein lässiger und bequemer Look.

 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

I’m wearing

Blouse: Only (Similar Here))
Shorts: H&M
Shoes: Miss Selfridge
Sunnies (*): RayBan Aviator (Same Here)
Necklace (*): Pandora (Same Here)

 


 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

Ice Cream Vibes am Grazer Hilmteich

Wenn man aus dem Großstadttrubel (Ja, Graz zählt mit einer Einwohnerschaft von 283.869 Menschen zur Kategorie Großstadt) entfliehen möchte, ist der Hilmteich die perfekte Ruheoase. Am Wasser lässt es sich leichter entspannen. Dazu gibt es noch ein herrliches Café, das Purberg, welches im Sommer auch ein entzückendes Eisstandl betreibt und das Einrichtung- und Dekorationshaus Lederleitner, wo es sich auch sonntags gut schmökern lässt.

Meinen Look habe ich den Eiscremefarben nachempfunden und ihn pastellig gehalten. Er ist ähnlich, wie mein Citybeachlook, nur dass die Bluse mehr Streifen hat und ich den Look diesmal mit Ankle Boots und Denim Shorts kombiniert habe. Das Zuckerstück dieses Looks ist übrigens nicht das Eis, sondern meine Katzentasche.

 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

I’m wearing

Blouse: Zara (Similar Here)
Shorts (*): Pieces (Similar Here)
Ankle Boots: Deichmann
Sunnies (*): RayBan (Same Here)
Bag (*): Orsay (Same Here)
Necklace: New One (Shop Here)

 


 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

Girly im Conte Coffee To Go

Als ich das Conte des öfteren auf Instagram gespotted habe, war mir klar, dass ich unbedingt einmal dorthin möchte. Es ist sozusagen ein Coffeeshop genau nach meinem Geschmack. Solltet ihr einmal in der Annenstraße sein: Go To Conte & Go For The Vanilla Chai.

Mein Look besteht diesmal aus einer schulterfreien Oversized Tunika und einem Rock, der in echt eher blassrosa, anstatt beige ist. Und natürlich durfte meine Guess Tasche wieder einmal ausgeführt werden. Da sie sofort ins Auge sticht, ist sie DIE Bag für dezentere Looks.

 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

I’m wearing

Tunika: Vero Moda (Same Here)
Skirt: Zara (Similar Here)
Boots (*): City Walk (Shop Here)
Bag: Guess (Same Here)
Bracelets: New One

 


 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

Candy Style auf der Grazer Messe

Zweimal jährlich findet am Grazer Messegelände die Grazer Messe statt. Nach der Frühjahrsmesse im April, wird die nächste Messe erst wieder im Herbst stattfinden. Doch das bedeutet nicht, dass die Türen des Grazer Messegeländes bis dahin verschlossen bleiben. Regelmäßig finden dort nämlich verschiedene Veranstaltungen statt. -HIER- gibt es den Veranstaltungskalender.

Ich bin ein großer Fan von der Kombination Kleid + Boots (die ich, wie man wohl schon gemerkt hat, abgöttisch liebe). Dadurch bekommt der Look auch das gewisse Etwas.

 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

I’m wearing

Dress: Review (ein ähnliches gibt es HIER in blau)
Cardigan: Review
Bag: Guess (Same Here)
Necklace: H&M, New One (Hier gibt es meine Earth Kette)
Boots (*): City Walk

 


 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

Floral Prints im Grazer Burggarten

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Im Grazer Burggarten im Bezirk Innere Stadt ist es einfach immer superschön. Natürlich wird er in den wärmeren Jahreszeiten besonders gerne besucht. Wer sich nicht im Stadtpark in der Wiese sonnen möchte, kann in den Burggarten, der gleich daneben liegt, flüchten, obwohl dort mindestens genauso viel los ist.

Mit diesem Look habe ich auf Instagram erneut darauf aufmerksam gemacht, dass wir nicht immer die neuesten Teile shoppen müssen. Mit Ausnahme der Boots besteht dieser Look nämlich aus älteren Teilen. Das Urgestein darunter ist mein floraler Rock, der schon sechs ganze Jahre auf dem Buckel hat.

 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

I’m wearing

Skirt: Pimkie
Blouse: Mango
Parka: H&M (Similar Here)
Boots (*): City Walk

 


 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

Festival Look am Grazer Tummelplatz

Der Grazer Tummelplatz ist für mich der Startpunkt zum Flanieren durch zahlreiche Seitengassen (Glockenspielplatz, Mehlplatz, Färberplatz etc.). Das Herzstück Graz‘ ist sozusagen unsere Einkaufsmeile, die Herrengasse. Doch daneben befinden sich so viele charmante Seitengassen, die unbedingt entdeckt werden müssen.

Normalerweise trage ich im Frühling und Sommer kaum schwarz, doch für ein Festival würde ich auch eine Ausnahme machen. Durch die Statementärmel meines Oberteils bekommt der Look den besonderen Touch und wird so richtig festivaltauglich.

 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

I’m wearing

Shirt: Free People (Leider ausverkauft)
Shorts (*): Pieces (Similar)
Bag (*): J.Jayz (Shop Here)
Boots (*): City Walk
Earrings (*): Sweet Deluxe (Leider ausverkauft)
Sunnies (*): RayBan (Shop Here)

 


 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

Little White Dress in verschiedenen Facetten

Zum Abschluss meiner Spring und Summer Looks darf mein IT-PIECE absolut nicht fehlen. Das LWD geht im Sommer und Frühling einfach immer. Ich trage es jeden Sommer und Frühling, einfach weil es meine liebsten Kleider sind. Damit es nicht langweilig wird, zeige ich euch nun weitere Kombinationsmöglichkeiten.

 

What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018 What to wear now? Spring/Summer Looks 2018

 

I’m wearing

Dress (*): Orsay (Hier gibt es eine Auswahl an weißen Sommerkleidern)
Camouflage Parker (*): Orsay (Similar)
Jumper: H&M
Shoes: Deichmann (Similar Here)

 


 

Welcher meiner Spring and Summer Looks gefällt euch am Besten?

 


 

Fotocredits: Miss Getaway

 

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at