No. 10: White Chocolate Popcorn

Café Au Lait Adventskalender

Türchen No. 10: White Chocolate Popcorn

Popcorn ist einer meiner liebsten Snacks, den ich immer serviere, wenn meine Freunde auf Besuch zum Filme gucken kommen. Am liebsten mache ich die Popcorn selbst, denn gerade da kommt richtiges Kinofeeling auf. Neulich bin ich in einer Weihnachtsbroschüre von Dr. Oetker auf diese zauberhafte Idee gekommen: White Chocolate Popcorn. 

 

Popcorn7 Popcorn9_12 Kopie Popcorn9_17

 

Popcorn einmal anders…

Ich muss zugeben, früher war die Vorstellung von süßem Popcorn etwas befremdlich für mich, da ich die Knabberei von klein auf als salzigen Snack kenne. Als ich vor Jahren das erste Mal Toffee-Popcorn probiert habe, wusste ich, dass es auch süß richtig lecker schmecken kann. Die Kombination Popcorn mit Schokolade war allerdings vollkommen neu für mich. Da ich weiße Schokolade über alles liebe, musste ich dieses kleine Rezept unbedingt ausprobieren und siehe da, nicht nur mir hat es wunderbar geschmeckt, sondern auch meinen Mädels.

 

Popcorn 4

[kindred-recipe id=“4081″ title=“White Chocolate Popcorn“]

Detail

 

Ein Popcorn nicht nur für die Weihnachtszeit

Das Popcorn ist bestimmt ein toller Snack für den Weihnachtsabend oder für eine schöne Weihnachtsfeier mit den Freunden, aber ich finde, dass sich das Popcorn auch hervorragend für die große Silvesterparty eignet. Wenn ihr dem Popcorn optisch einen richtigen Weihnachtslook verpassen wollt, dann mischt einfach rote und grüne M&M’s darunter. Diese Idee habe ich neulich bei Pinterest gesehen und ich finde sie einfach nur grandios.

Das Popcorn ist perfekt, wenn ihr einmal einen etwas anderen Snack servieren wollt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass eure Freunde -sofern sie (weiße) Schokolade mögen- begeistert von diesem Popcorn sein werden. Worauf wartet ihr noch? Probiert dieses einfach Snack-„Rezept“ unbedingt aus!

 

Popcorn1 Popcorn5 Popcorn3

 

Photosetting

Die wunderhübschen XXL-Wabenbälle in den Farben gold und schwarz, sowie die weißen Foodcups mit goldenem Chevron- bzw. Punktmuster habe ich von Delight Department (bestellt via Westwing). Auch die tollen Fähnchen, die farblich perfekt dazu passen, entstammen von Delight Department. Generell kann ich euch Delight Department hinsichtlich schöner Dekoration wärmstens empfehlen. Die Weihnachtsdekoration ist ein Traum.

 

Where to buy?

Published by

Prev No. 9: Steirische Spagatkrapfen
Next No. 11: Christmassy Breakfast Ideas

7 Comments

  1. Seitdem ich von Popcorner mal das Heidelbeer-Popcorn probiert habe, bin ich richtiger Fan von ausgefalleneren Varianten. Von weißer Schokolade Popcorn hab ich zuvor noch nie gehört, aber es kommt gleich mal auf meine Rezepteliste 😀
    Das Fotosetting gefällt mir übrigens richtig gut 🙂

    Alles Liebe, Jacky N.
    vapausblog.wordpress.com

    • Na, wenn du ein Fan von ausgefallenen Varianten bist, liebe Jacky, dann hoffe ich, dass du einmal dazu kommen wirst, es auszuprobieren. Du wirst es LIEBEN!!!! 🙂

      Liebste Grüße
      Lisa

Leave a comment