Bipa

Portfolio

Bipa

Content Creation

2019

Bipa

Look by Bipa

Eine Zusammenarbeit mit Bipa und Warda Network. 

Partner

BIPA ist eine im Jahr 1980 gegründete österreichische Drogerie mit Fokus auf Pflege, Schönheit und Wohlbefinden. Das Unternehmen verkauft über 15.000 internationale Markenartikel und beinhaltet zahlreiche Eigenmarken im Sortiment. 

Das österreichische Unternehmen punktet nicht nur mit einem modern durchdachten, erfrischendem Sortiment, sondern auch mit rund 3,3 Millionen StammkundInnen. 

 

Ziel

Ziel war es, die Neuheiten des Look by Bipa Sortiments in einem aufregenden Storytelling der Zielgruppe vorzustellen. Somit sollten die neuen Produkte an die Zielgruppe herangeführt werden.

Aufgabe

Das Projekt begann bei einem Beauty Event in der Wiener Filmfabrik, wo auch andere Blogger und Influencer involviert waren. Dort wurden erste Einblicke der neuen Produkte vermittelt und diese ausgiebig vorgestellt. Es galt, einen der drei konzipierten Looks nachzuschminken. 

Der zweite Teil der Kampagne umfasst die Kreation eines eigenen Make-Up Looks. Der Make-Up Look wurde in einer Instagramstory im Schnelldurchlauf gezeigt.

Konzept & Umsetzung

Teil 1: Nachschminken einer der drei vorgefertigten Looks:

  • Natural
  • Glam
  • Smokey

Das Nachschminken wurde von einer Make-Up Artistin an einem Model vorgeschminkt und wurde im Zuge dessen von den teilnehmenden Influencern nachgeschminkt. Jeder Influencer konnte sich den Look selbstständig aussuchen.

Teil 2: Kreation eines Herbstlooks, welcher zuvor von der Community via Instagram im Zuge eines Votings ausgewählt wurde. Das Voting wurde innerhalb der Instagramstory durchgeführt. In einer zweiten Story wurde der Look dann präsentiert und vorgeschminkt.

Kanäle