Pantone Trendfarben: Frühling 2019

Pünktlich zu jeder Saison bringt Pantone die Trendfarben 2019 heraus. Frühling wird meistens mit sanften Pastelltönen assoziiert. Passend zu den zarten Farben sämtlicher Blütenprachten zu dieser Jahreszeit. Magnolienbäume, Kirschblüten, Mandelblütenbäume (die ich auch gerne in unseren Breiten hätte) und Fliederbäume. Der Frühling hüllt sich in zartrosa, pastellgelb und lila. Doch nicht so in dieser Saison. Heuer steht fest: es wird bunt. Frische Knallfarben bringen noch mehr Vibrations in die wohl farbenprächtigste Jahreszeit.

Pastellliebhaber müssen jedoch nicht traurig sein. Mit Sweet Lilac, Pressed Rose, Aspen Gold und Living Coral reihen sich auch sanfte Töne ins frühlingshafte Farbschema. Pastellverweigerer, aber trotzdem Liebhaber von weichen Nuancen kommen mit Soybean auf ihre Kosten. Brown Granite, Toffee und Chester Red scheinen eine kleine Hommage an den Herbst zu sein, während Terrarium Moss und Pepper Stem als grüne Nuancen ein kleines Statement zum frühlingsfrischen Gras setzen.

Aber das waren noch längst nicht alle Farben, welche die Pantone Farbpalette hergibt. Werfen wir doch einen kleinen Blick auf die Farbtabelle. Am Ende dieses Beitrages zeige ich euch ein paar meiner Looks mit den Trendfarben der wärmeren Jahreszeiten.

Es ist für jeden etwas dabei

Im Zwischenfazit sehen wir sofort: heuer kommt jeder auf seine Kosten. Die Pantone Trendfarben decken jeden Geschmack ab. Egal, ob farbenprächtiger Paradiesvogel oder Liebhaber von dezenten Farben. Das heißt, niemand muss gezwungenermaßen ins Farbkasterl hupfen, um im Trendfarbspiel mitzuspielen. Meine Favoriten sind dieses Mal weder die Knall- noch die Pastellfarben, sondern SURPRISE SURPRISE die dezenten Erdtöne wie Brown Granite, Terrarium Moss und Sweet Corn. In meinem Kleiderschrank sind die Farben jedoch noch nicht wirklich vertreten, darum halte ich momentan danach Ausschau.

Dafür habe ich aber genügend Outfits in Pastellfarben zu bieten. Manche Teile davon sind zwar schon etwas älter, aber es ist schön, wenn man viele Jahre lang Freude an seinen Klamotten hat. Ist definitiv auch die nachhaltigere Alternative, als ständig shoppen zu gehen.


Pantone Trendfarben Frühling/Sommer 2019
Pantone Trendfarben Frühling/Sommer 2019
Pantone Trendfarben Frühling/Sommer 2019
Pantone Trendfarben Frühling/Sommer 2019

Was ist deine Farbe von den Pantone Trendfarben?

Nun würde es mich brennend interessieren, welche Pantone Trendfarben es euch angetan haben. Seid ihr eher Team Knallbunt, Team Pastell oder doch lieber Team Erdtöne? Ich bin definitiv eine Mischung aus allem.

Mehr Beiträge zu den Pantone Trendfarben?

Das sind die Trendfarben für den Herbst/Winter 2018

Der Frühling wird knallig und bunt!

Besuche mich gerne auf Instagram und werde Teil der My Café Au Lait Community!

Published by

Prev Eine Woche komplett plastikfrei leben
Next YUNIQU Parfumabo: Düfte, so einzigartig wie du

Leave a comment

Ich akzeptiere