Snapshot Sunday #25: Momente

Nachdem der Snapshot Sunday aufgrund der Weihnachts- und Silvesterzeit pausiert hat, geht es im neuen Jahr munter weiter mit ganz viel Fotografie, die es größtenteils noch nicht online geschafft hat. So viel wie beim letzten Snapshot Sunday hat sich nicht angesammelt, aber das liegt daran, weil ich „nur“ zwei Monate Sammelzeit hatte. Weil die Weihnachtszeit schon längst vorbei ist, habe ich jedoch von weihnachtlichen Bildern abgesehen. Passt nicht wirklich in einen Januarcontent. Bevor ich jetzt viele Worte verliere, wünsche ich euch viel Spaß mit den tollen Momenten, die ich in den letzten zwei Monaten fotografisch festgehalten habe.

 

Snapshot Sunday #25

Wunderbare Momente

Dezember – Januar

 


 

Place of the Month

Die Hornig Kaffeebar

in Wien

(No words needed, because I mean, it’s coffee)

 

 


 

Event of the Month

Vienna Coffee Festival

Danke an Hornig für die Einladung

 

 


 

Drink of the Month

Smoothies

…because I don’t drink alcohol in January

 

 


 

Breakfast Spot of the Month

Hotel Falkenstein Wien Margareten

*Invitation*

 

 


 

Geographic Moment of the Month

My New World Map Necklace

Mir ist die Welt um den Hals gefallen 😉

 

 


 

…and here are my

iPhone Shots

Pictures taken with the Phone

 

 


 

Random Moments

 

 


 

Song of the month

Into You

by Ariana Grande

 

 


 

Monthly Review

Januar

Oh yes: Meine neue Unterrichtpraktikumsstelle für das nächste Schuljahr und die Tatsache, endlich ausziehen zu können. Oh und natürlich meine bestandene Prüfung an der Uni.

Oh no: Ich habe einige Abgabetermine verschwitzt, konnte aber zum Glück alles rechtzeitig abgeben.

Geärgert: Dass ich meine ganzen iPhone Fotos gelöscht habe, sodass ich euch in diesem Snapshot Sunday nur zwei zeigen konnte.

Gekauft: Tolle Overknees im Zarasale. Ich habe mein Shoppinverbot nicht ganz so streng eingehalten. Ups.

Gefeiert: Die Sponsion von meinem besten Freund Alex.

Gereist: Ich war in Wien, da ich zum Vienna Coffee Festival eingeladen wurde.

Gelernt: Hauptsächlich für die Uni und nicht wirklich eine wichtige Lektion.

#geogoals: Reisen und neue Länder sowie Kulturen kennenlernen!!!

Geplant: Drei kurze Bloggerreisen im Februar und meine restlichen Uniabgaben erledigen. Außerdem habe ich geplant, für den Snapshot Sunday weniger Fotos von mir zu zeigen und mehr selbst zu fotografieren. Schließlich soll der Sinn dahinter stecken, dass die Fotos von mir gemacht wurden.

 


 

Meine Wünsche vom letzten Monat

…und ob ich sie mir erfüllt habe

 

Die wohl allerschönste Tasche von Tommy Hilfiger, die es zurzeit gibt: CAMERA NOVELTY

Nicht ganz. Aber ich habe eine zauberhafte Guess Tasche zu Weihnachten bekommen und vor ein paar Tagen durfte eine tolle Tasche von Tommy Hilfiger bei mir einziehen. Nicht diese, aber auch ein hübsches Stück. Auf Instagram könnt ihr sie schon einmal begutachten, hier auf dem Blog im nächsten Beitrag. 

 

Momente

 

Eine Weihnachtsfeier mit meinen Freunden machen

Hat leider nicht ganz geklappt. Dafür saßen wir zu Silvester alle zusammen und es war das tollste Silvester von allen bis jetzt. 

Eine wunderschöne Weihnachtszeit haben und sie in vollen Zügen genießen

Jein. Es war schon ein bisschen stressig, aber die Weihnachtszeit hatte trotzdem ein paar magische Momente. 

 


 

3 Wishes of the Month

Mein Semester abschließen und alles erledigen. Daran arbeite ich gerade.

Dass sich mein bester Freund und meine beste Freundin gut verstehen. Ende Februar lernen sie sich endlich kennen.

Keine Wohnung mehr suchen zu müssen, sondern sie endlich gefunden zu haben. Ich bin bei solchen Sachen wahnsinnig ungeduldig, aber auch sehr bedacht, weil ich nicht die falsche Entscheidung treffen möchte.

 

Published by

Prev Life Update #13: Fulfilling my Dreams
Next Kleider für jeden Anlass mit Zalando

10 Comments

  1. Ich mag so persönliche Beitrage ganz furchtbar gerne. Ein einzelner guter Schnappschuss kann eine ganze Geschichte erzählen, dazu noch die kurzen Headlines – perfekt. Ein wunderschöner Rückblick und kleine Blicke durchs Schlüsselloch in dein Leben. Ich wünsche dir eine ganz fantastische und erfolgreiche neue Woche und bin gespannt, ob deine Wünsche für den Februar in Erfüllung gehen. Alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    • Oh, danke, danke, danke Mirli, dass du mir immer so liebe Kommentare hinterlässt 🙂 Darüber freue ich mich einfach immer sehr.
      Dankeschön, es ist schön, dass dir der Beitrag gefällt. Da lohnt es sich doch definitiv, dass ich den Snapshot Sunday wieder zurück ins Leben geholt habe.

      Liebste Grüße
      Lisa

    • Dankeschön für die lieben Worte, liebe Maj-Britt. Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Reihe gefällt. Somit war es eine gute Entscheidung, sie wieder ins Leben zu rufen. I feel you. Ich liebe Latte Macchiato auch 🙂

      Liebste Grüße
      Lisa

  2. Ich konnte das Coffee Festival leider nicht besuchen da ich das ganze Wochenende arbeiten musste, aber das macht nichts, habe sehr viele Eindrücke auf Instagram gesehen und es sah mega aus! Wie cool ist es bitte, dass du ausziehst? Ich habe noch ein bisschen Zeit, möchte aber auch mit Ende meines Studiums ausziehen. Ich habe mir auch für den Februar ein Shoppingverbot gesetzt, welches ich im März aber weiterführen werde da ich in 4 Tagen, die ich in London verbringe, nicht einfach NICHTS kaufen kann haha, das wird nichts, aber da erlaub‘ ich’s mir auch 🙂

    Liebe Grüße,
    Tamara

    • Oje, schade, dass du nicht hinkonntest. Vielleicht hätten wir uns sonst mal kennengelernt. Darüber hätte ich mich nämlich echt gefreut, aber ich denke, es werden sich sicher noch Gelegenheiten bieten 🙂

      Jaaaaa, ich freu mich schon so, so, soooooo sehr, endlich nach Graz zu ziehen und hoffe, dass das bald alles geklärt ist mit der Wohnung usw.

      Ich versuche nun auch im Februar mein Shoppingverbot durchzuziehen. Gerade weil ich für den Winter nichts mehr brauche und für den Frühling ist es meiner Meinung nach noch zu früh, um zu shoppen. Und hey, das mit London kann ich echt nachvollziehen. Da muss man sich schon was gönnen. Ich wünsche dir viel Spaß dort <3

      Alles Liebe
      Lisa

Leave a comment

Ich akzeptiere