m

Lisa Reiter

  /  Fashion & Beauty   /  Lookbook   /  Look Book #11: Khaki & Overknees

Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende zu und ich muss sagen, obwohl ich jeden Moment ausgekostet habe, bin ich heute aufgewacht und plötzlich ist/war SAMSTAG! Ich habe gar nicht so richtig mitbekommen, wie die Zeit vergangen ist. Der Kleine ist auf der Welt, das Praktikum geht seinen Weg und für die Uni ist genug zu tun. Aber nichtsdestotrotz hatte ich auch Zeit, wieder zu mäkeln, dass ich nichts anzuziehen habe, also habe ich mir in dieser ereignisreichen Woche zusätzlich die Zeit genommen, um auch mir und meinem Kleiderschrank etwas Gutes zu tun. Dabei stand für mich von Anfang an fest: diesmal traust du dich etwas!

Wenn ich meine Daily Looks beschreiben müsste, dann würde ich sagen: Mainstream! Ich sage bewusst Look und nicht Stil, denn ich glaube, in mir schlummert ein ganz anderer Stil, den ich bis jetzt noch nicht wirklich umgesetzt habe und warum? Ich lebe auf dem Land und irgendwie ist es mir mit meinen fast 23 Jahren nicht gelungen, meinen Stil aus seinem Gefängnis ausbrechen zu lassen und mich etwas zu trauen. Vielleicht greifen sich jetzt einige an den Kopf und denken, Overknees sind doch nichts, worüber man sich drübertrauen muss. Stimmt schon, ABER in den peripheren Räumlichkeiten (oder eben am Land), in denen ich in einem langweiligen Mainstreamleben vor mich hinvegetiere, wird man mit dem Outfit, das ich euch heute zeige, teilweise schon echt komisch angeguckt, was mir heute wieder einmal aufgefallen ist und das macht mich sauer!

In Graz hingegen sind Overknees wieder total normal! Ich bin wirklich dankbar, dass ich die meiste Zeit in einer Stadt bin, denn am Land würde ich mich wirklich zu Tode langweilen!

Es ist wirklich verrückt. Am Land wird über dich getuschelt, du wirst schräg angeguckt, wenn du mit Overknees oder anderen „exotischen Spezialitäten“ wie beispielsweise Hüten herumläufst und nur 30 km weiter ist es jedem schnurzpiepegal! Hin und wieder kommt es mir auch vor, dass man dort mit einem schlichten Jeans und T-Shirt Outfit ein Exot ist, als umgekehrt. Aber wisst ihr was! Ich habe mich 23 Jahre lang auf die Art und Weise gekleidet, sodass ich nicht Angst haben musste, ich würde blöd angeguckt werden! Zwar habe ich mir meine Klamotten immer so ausgesucht, dass sie in und schön sind, natürlich haben sie mir auch gefallen, ABER ich habe auf vieles verzichtet, worauf ich richtig Lust hatte. Einfach und alleine deswegen, weil ich mich nicht getraut habe, nicht auffallen wollte und ich mir unnötige Gedanken darum gemacht habe, was andere von mir halten. Overknees sind nicht extravagant, aber wenn das irgendwelche langweiligen Landhocker so sehen, dann sollen sie es meinetwegen so sehen! Entschuldigt meine Ausdrucksweise, die sich für eine frischgebackene Tante und Patentante, sowie zukünftige Lehrerin nicht ziemt, aber ich sag da einfach: FUCK YOU! 

Ich möchte mich modisch wieder ausprobieren. Wenn ich mal Lust habe, mich „normal“ zu kleiden, dann tu ich das auch und wenn ich wieder Lust auf Overknees oder einen Hut habe, dann trag ich eben das! Ich glaube, als Lehrerin könnte ich mit dem Outfit nicht in der Schule aufkreuzen (aber wär doch cool. Das könnte ich am Montag an meinem ersten Unterrichtstag gleich mal ausprobieren 🙂 ), aber durchaus im berufsunabhängigen Alltag! Und vielleicht werden irgendwann die Langweiler am Land merken, dass Overkness oder auch Hüte NICHT exotisch sind! Printleggins haben es damals schließlich auch irgendwie geschafft!

Blusenjacke: H&M (Similar here)
Shirt: Pimkie (Similar here)
Rock: H&M (Similar here)
Overknees: H&M (Same here)
Schuhe: Fila (Similar here)
Kette: Primark
Ohrringe: Primark
Armband: Primark
Bag: Michael Kors (Similar here)

Comments

  • 5. Oktober 2014

    Wunderschöner look und tolle location!

  • 5. Oktober 2014

    Was für ein cooler Look. Der Rock steht dir wirklich gut und deine Tasche, die hätte ich auch gerne.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

  • 5. Oktober 2014

    Super, super schöner und toller Look, der steht dir gut und die Overknees sind cool:)
    ich weiß genau, was du meinst. Und manchmal ist das sogar in der Stadt so. Gestern beim Shoppen war ich mit Hut unterwegs und da haben manche sooo komisch geguckt 😀
    In Wien ist das ganz, ganz anders 😀

    Liebst
    Svetlana

  • 5. Oktober 2014

    Liebe Lisa, da bin ich wieder (hab dir zwar bereits auf meinem Blog geantwortet, aber ich hinterlasse dir hier auch gleich einen Kommentar, da mich dein Post wieder total fesselt),

    wie kann ich dich verstehen! Ich bin aus einer Kleinstadt und ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man sich "exotischer" kleidet. Da wirst du angeguckt als hätte dich gerade ein Mars-Männchen in der Fußgänger-Zone abgestellt, selbst dann, wenn du "nur" einen Oversize-Pulli mit Leopardenmuster trägst oder edle Stiefeletten mit Nieten. Ich kann da nur den Kopf schütteln! Wie habe ich meine Berufsschulzeit in München genossen… (auch wenn ich diese Stadt an sich nicht sonderlich leiden kann, aber da konntest du tiefer im Kleiderschrank wühlen, dich aufbrezeln, ohne dass gleich hinter deinem Rücken über dich getuschelt wird)

    Auf jeden Fall siehst du spitze aus in den Overknees! Der ganze Look sieht toll aus 🙂

    Vielleicht sollten wir versuchen die modischen Ansichten der Land- und Kleinstadtbewohner zu revolutionieren? Ladies, traut euch! Naja…dafür sind sie sicherlich doch zu konservativ 🙁 Wäre aber super!

    Liebe Grüße
    Kathy

  • 5. Oktober 2014

    Wundervolles Outfit! Ich liebe Overknees ♥ Sieht toll aus 🙂

    Liebe Grüße, Nicole von
    http://www.lipsticksandpics.blogspot.com

  • 8. Oktober 2014

    Dein Look ist wirklich toll, gerade deine Overknees finde ich super – das steht dir richtig gut 🙂

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

  • 8. Oktober 2014

    Die Overknees stehen dir wirklich super gut! Man sollte wirklich nicht soviel darauf geben was andere Leute denken, ich werde auch manchmal komisch angesehen weil ich mich gerne schön anziehe und style für die Uni, aber was solls 😀 Mir macht es Spaß! Aber am Land ist das bestimmt noch mal schlimmer 😀

  • 8. Oktober 2014

    Dein Outfit sieht traumhaft schön aus! Tolle Farben

    http://www.thefashionfraction.com

  • 8. Oktober 2014

    Ich kann dich da total verstehen, ich wohne auch auf dem Land und freue mich über jede Stunde in der Uni, weil ich da einfach sein kann wie ich will und mich so kleiden kann wie ich es möchte und es guckt mich keiner schief an, das Landleben ist schon irgendwie eine kleine Plage… (Mit meinen orangen Plateausandalen ziehe ich alle Blicke auf mich :D)
    Aber dein Outfit finde ich sehr schön 🙂
    Liebe Grüße Leni 🙂

  • 8. Oktober 2014

    Das ist ja wirklich ärgerlich mit der statement kette -.-
    ich finde 12 € für modeschmuck auch schon viel und dann schon beim ersten mal tragen…
    dein outfit ist wirklich toll und du siehst sehr hübsch aus :*

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at