m

Lisa Reiter

  /  Anzeige/Werbung   /  Cocktail mal anders: Mojito Kuchen im Glas

*Sponsored Post (Werbung) – Dieser Bericht beinhaltet Werbung in Form von Sponsoring. Die Tatsache, dass es sich hierbei um eine Zusammenarbeit handelt, ändert jedoch nichts an meiner persönlichen Betrachtung. Für jeden Klick auf das Video bekomme ich eine kleine Provision. Für euch entstehen keine Kosten. 


 

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich prompt das Gefühl, ich wäre in der falschen Jahreszeit gefangen. Draußen hat es unschlagbare 12 Grad. Wenn ich sagen würde, dass ist dezent kalt für August, wäre es die Untertreibung des Jahrhunderts. Der Herbst kündigt sich in großen Schritten an. Gefühlt ist er schon längst da. Trotzdem ist es jetzt noch ein bisschen früh dafür, nicht wahr? Darum holen wir uns den Sommer auf unsere Art und Weise ein Stückchen zurück. Wie wäre es mit einem Cocktail mal anders? In Kuchenform? Und genau deswegen habe ich ein neues Rezept für euch: Mojito Kuchen im Glas. 

  Mojito Kuchen Limetten  

Mojito Kuchen im Glas

Bereits beim Backen des Mojito Kuchens kommen Sommergefühle auf. Die frische Minze in Kombination mit der fruchtig-sauren Limette verschafft das ultimative Summerfeeling. Sobald der Kuchen fertig gebacken ist und ihr das Backrohr öffnet, strömt sofort ein Duft von Mojito quer durch die Küche. So kann man sich den Sommer doch noch ein bisschen festhalten. Wer weiß, vielleicht kommen die warmen Temperaturen bald wieder zurück. Zu wünschen wäre es uns, denn wärmere Temperaturen verschaffen uns den ultimativen Mojito-Genuss.

Im Kuchen enthalten sind alle klassischen Zutaten, die der berühmte Cocktail beinhaltet und die sein frisches Aroma ausmachen: Minze, Limetten und brauner Zucker. 

 

[kindred-recipe id=“6365″ title=“Mojito Kuchen im Glas“]

Bacardi Mojito  

Der perfekte Mojito

Was passt zu einem Mojito Kuchen am Besten? Natürlich der Cocktail selbst. Wie ihr den besten Mojito kreieren könnt, erfährt ihr in dem Video unten. Kleiner Tipp: Wer Lust auf den Cocktail hat, aber Zeit sparen möchte, der kann das Getränk mittlerweile auch fix fertig gemischt kaufen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein selbstgemachter Mojito immer noch am Besten schmeckt. Darum ladet eure Freunde zu einem gemütlichen Beisammensein ein und holt euch gemeinsam dieses Stückchen Sommer zurück. Und wer noch keine 18 ist, lässt beim Getränkemixen einfach den Rum weg, denn dieser Cocktail schmeckt auch alkoholfrei hervorragend.

 

Mojito Kuchen im Glas  

Sponsored Post! Vielen Dank für die freundliche Zusammenarbeit

 

Comments

  • 12. August 2016

    Dein Kuchen sieht echt lecker aus, aber von 15° am Morgen konnte ich diese Woche nur träumen – ich biete 2°! Daher dreht die Winterjacke gerade die Runde in der Waschmaschine, um wieder fit zu werden, nachdem ich sie an der Arbeit total dreckig gemacht habe.

    Liebe Grüße

  • 14. August 2016

    Mojito mag ich an sich schon gerne und das hört sich soo lecker an!

  • 15. August 2016

    Woah das sieht ja lecker aus! Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Würdest du sagen, der Kuchen schmeckt genau so stark wie der Cocktail selbst oder ist er die abgeschwächte Version?

    Liebe Grüße,
    Maj-Britt

    http://www.dailymaybe.de

  • 15. August 2016

    Liebe Lisa, es ist wirklich unfassbar wie kalt es doch ist und ich finde auch, dass der Herbst schon da ist! Unfassbar wie lecker deine Speisen immer aussehen. Ich bin immer so unmotiviert etwas bei uns in der Küche zu kochen/backen. Vielleicht ändert sich das ja nächstes Jahr, wenn wir umziehen 🙂
    Und ich muss dir einfach sagen das deine Bilder auch unfassbar toll sind! Am liebsten würde ich einfach mal zu dir fahren, für einen Photo-Workshop 🙂
    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

  • 15. August 2016

    Sehr schönes Rezept, tolle Fotos und schöne Zusammenarbeit =)

    Neri

  • 16. August 2016

    Hallo Lisa,

    das sieht sowas von lecker aus. Ich habe noch nie an Kuchen in Verdingung mit Mojito gedacht. Ich finde die Kombination hört sich toll an. Vielen Dank für das Rezept. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße aus München

    Charlotte von http://www.importantpart.de

  • 26. August 2016

    Might just try this!
    xx Eva

  • 31. August 2016

    Such an awesome idea!! I have never eaten mojito, time for something new 😀 x Dolna from http://www.silksofine.com

Post a Comment

Close

Est. 2012

My Café Au Lait ist ein Lifestyleblog und Blogazine für junge Frauen über die Themenbereiche Lifestyle, psychische und physische Gesundheit und Reisen.

Instagram

@mycafeaulait

Follow the Journey

management@mycafeaulait.at